Hat sich meine Farbratte vergiftet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Ratten wissen meist, was ihnen guttut -außer bei Rattengift, das mit Verzögerung wirkt.

Vielleicht hatte die Ratte Durst und wollte die Flüssigkeit prüfen. Deshalb bei Ausbrüchen immer Gurkenstückchen bereitlegen.

War die Putzmittelflasche umgefallen und nicht richtig zugeschraubt ?

Unbedingt die undichte Stelle des Käfigs ermitteln. ! Ratten können sich durch Hartplastikecken durchfressen....

Leider wissen Ratten nicht zwingend, was gut für sie ist - sie fressen durchaus auch Dinge, die sie nicht dürfen. Behalte sie gut im Auge und gehe bei Symptomen einer Vergiftung sofort zum Tierarzt.