Motten im Nagerfutter schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf diese Webseite > Hilfe - Maden im Futter > http://www.rat-nose.de/haltung_madenimfutter.html

LilaPferd1  22.02.2016, 21:06

Vielen Dank für den Stern ;-))

Du kannst die Mottenmaden und die Motten ruhig mit verfüttern. Das ist artgerechtes Futter und gesund - eine gute Eiweißeinlage.

Es besteht allerdings Gefahr, dass die Motten ihre Eier auch in eure Vorräte in der Küche legen - dann werden sie zur Plage im Haus,.

Ich denke mal das passiert rein gar nichts. Das hatte ich bei meinem Hamster auch mal. Habe dann seine ganze Behausung sauber gemacht und Futter getauscht und gut is. Mehr als einen Eiweißschub sollte da nich bei rum kommen.

Nee kannste füttern. Wichtig ist kein Zucker und kein rohes Fleisch