Insekten/Käfer?/Motte? fressen Wollsachen - IDENTIFIZIERUNG und WAS TUN?

...komplette Frage anzeigen Larve der gemeinen Haustiere, scheint etwas haarig zu sein - (Haushalt, Insekten, Textilien)

8 Antworten

Ich kann Dein Bild leider nicht ansehen. Sieht es so ähnlich aus? http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Kaefer-Fotos/Trogoderma_angustum.jpg Das hört sich für mich nach Speckkäfern an. Ich hatte die auch in einer Altbauwohnung. Die haben sich in die Möbel, in die Kleidung und in den Dielenboden gemampft. Jetzt sehe ich das Bild. Das sind Speckkäfer. Ganz schlecht... Die fressen alles. Du solltest dem Vermieter bescheid sagen, weil sie auch die Bausubstanz anfressen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OpticalToxin
06.10.2011, 14:12

Einfach nur irgendwas in den Schrank sprühen hilft da leider nicht. Die fressen sich überall rein und verpuppen sich dort. Ich hatte auch ganz feine Löcher in den Katzenleckerlies. Und meine Kleidung in der Kammer war komplett zerfressen. Sie vermehren sich unglaublich schnell. Wenn es früher Vogelnester auf dem Speicher gab können sie noch davon kommen.

0

Dagegen gibt es was in der Drogerie, evtl. Kammerjäger einschalten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprüh Chrysamed in den Schrank.

http://www.amazon.de/Chrysamed-Universal-Insektenspray-500ml-EUR/dp/B0031JZIRM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aurelie11
06.10.2011, 17:25

das werde ichausprobieren, danke! hofentlich hilft es auch gegen den (gemeinen) teppichkäfer

0

Teppichkäfer, hab den Mist in meiner alten Wohnung gleich nach dem Einzug auch entdeckt. Ergebnis, nach 2 Monaten Dauerkampf ausgezogen, hab die Biester nicht ausgerottet bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aurelie11
06.10.2011, 17:36

ojeh, das sind aber schlechte aussichten. ich sehe auch noch nicht, wie ich an die biester rankomme (spalten in den dielen, ein nicht isoliertes dachbodenzimmer, was direkt an eines der schlafzimmer grenzt etc.)

0

Bitte den Vermieter kontaktieren und einen Kammerjäger. Evtl. hat der Vormieter schuld an dem Dilemma.

(Es sind Teppichkäferlarven)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben uns anhänger in den Kleider schrank gehängt ,für den mensch nicht rich bar ,aber die ficher bist du für immer los.;)

Hoffe das ich dir helfen konnte;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hasii02
19.02.2017, 19:42

wie heißen diese dinger für den schrank?

0

Was möchtest Du wissen?