Sind radikale Anti-Veganer oft rechts eingestellt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

7 Antworten

Nein

Ich sprech mal wieder ^^ nur für mich. Ich esse und trinke worauf ich Bock hab.

Und jeder kann sich ernähren wie er will. Jeder weiß, was Alkohol bewirkt, wv Zucker Energy Drinks haben usw. usw.

Aber was mir auf den Zeiger geht, ist wenn jemand sich vegan ernährt, sich vegetarisch ernährt, oder sonst irgendetwas - wenn dieser jemand sich dann als "moralisch" erhabenen Menschen präsentiert bzw. von sich denkt er macht DAS richtige.

Er macht vllt das Richtige für sich, aber seine Meinung hat keine allg. Gültigkeit.

Nein

Konservativ heißt nicht automatisch rechts. Und nur weil man vegane Ernährung nicht gut findet, ist man auch nicht gleich rechts. Heute wird man ziemlich schnell in die rechte Ecke gestellt, nur weil jemandem die Meinung nicht passt.

kenne mehr linke veganer. aber zb auch punks die nicht vegan sind aber doch sehr links xD. generell kenne ich aber nur leute die was gegen veganer hatten die eher unkorekt sind/waren und auch wierde politische meinungen/ansichten (das sind ja nichtmal richtige meinungen) hatten

Ich denke, man kann das so sagen. Das bezieht sich aber nur auf rechts/bürgerlich und nicht auf rechts-radikal. Als Konservativer kann man nicht radikal sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Nein

Nicht zwangsläufig. Kenne auch Zecken denen Fleisch und tierische Produkte super wichtig sind.

Zwar findest du im linken Spektrum tendenziell mehr Veganer als im rechten Spektrum, aber das bedeutet nicht automatisch dass Gegner des Veganismus zwangsläufig rechts oder sogar rechtsradikal sind.