Sind proteinshakes schädlich für das herz?

5 Antworten

Nein, eher für die Nieren, manche vertragen sie auch in größeren Mengen nicht gut (Magenschmerzen, Erbrechen).

Protein ist wichtig für das Körper.

Wenn man zu viel zusich nimmt, scheidet der körper es schnell ab. Nicjt wie z.B Zucker oder Fett wo es nicht direkt ausgeschieden wird.

Bei Protein kannst du nicht zu viel nehmen, der Körper scheidet bdi dem bei übermäßigen Verzehr direkt ab.

Bis zu 200-300g sollte ne Sportler zu sich nehmen für Muskelaufbau

Nein, außer wenn du zu sehr mit der Menge übertreibst. ^^

Warum sollten Proteine schädlich sein ? Einfach nicht übertreiben

Zuviel ist schädlich für die Nieren.

Darklord7123  17.03.2020, 19:13

Naja ob eine gesunde Niere zu schädigen müsste man schon jahrelang zuviel zu sich nehmen und wer macht das schon

Rosswurscht  17.03.2020, 19:22
@Darklord7123

😁😁😁😁 die sollten sich vernünftig ernähren. Dann würden sie merken was positiven Einfluss hat. Aber Pulver schlucken is halt einfacher.

Hering34  17.03.2020, 19:27
@Rosswurscht

weil "pulver schlucken auch, unter top 5 der günstigten proteine ist"

Hering34  17.03.2020, 19:29
@Rosswurscht

aber was will man denn machen? Für sportler die günstig auf ihre Proteine kommen müssen und nicht ein halbes kilo haferflocken essen wollen, ist das so.

Rosswurscht  17.03.2020, 19:31
@Hering34

Sind ja nicht nur Haferflocken die Eiweiß enthalten. Quark, Camembert, Fisch, Geflügel, Nüsse und und und ...

Ich muss auch viel Eiweiß essen, wegen einer Erkrankung. Aber ich mach das alles über die Nahrung. Obwohl der Arzt mir Pulver verordnet hat.

Hering34  18.03.2020, 18:19
@Rosswurscht

ist ja deiner sache, leider ist käse,fisch, geflügel, nüsse immernoch teurer als proteinpulver.

Rosswurscht  18.03.2020, 19:20
@Hering34

Aber essen muss man ja sowieso ... man kann’s ja nicht einfach sein lassen.