Wo kann man Proteinshakes im laden kaufen bzw wo gibt es sowas?

12 Antworten

Also zumindest bei uns in Essen gibt's das bei Karstadt Sports und wir haben auch einen extra Laden für so Zeugs. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich das Zeug ganz weg lassen und lieber durch meine normale Ernährung die benötigten Proteine zu mir nehmen. Es kommt dabei auf die richtige Mischung der verschiedenen Proteine an. Überschüssiges Protein wird entweder ausgeschieden oder im Körper abgelagert, was nicht sonderlich gesund ist.

Da du noch nicht mal weißt wo es sie gibt, kannst du noch nicht sehr fortgeschritten in diesem sport sein... also tu dir BITTE den gefallen und verzichte derweil auf shakes, das sind keine wundermittel und du wirst damit nicht mehr erfolge erzielen, höchstens dein taschengeld vernichten. Du kannst über die tägliche ernährung locker deinen eiweißbedarf decken! Ich habe 80kg auf 175cm bei 10% körperfett und nehme nicht mal shakes, nur saubere ernährung, also weiß ich wovon ich rede :)

Vlt in einem Sportgeschäft oder so. Du kannst ja auch Online Bestellen und es zu einem Freund oder so liefern lassen.

die gibt es überall zb budni rossmann dm, und in protein läden

Im Aldi gibts die auch manchmal. Mein Vater bringt die meistens vom Einkaufen mit. Weiß aber nicht ob die viel bringen, weil ich kein anderes Pulver probiert habe.