Sind polnische Menschen gebildet?

6 Antworten

Hey,

also Polen landet zwar in der Pisa Studie vor DE, jedoch hängt der Grad der Bildung nicht an einer Staatsbürgerschaft.

„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen“

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Bibi877
Fragesteller

Nicht an der Staatsangehörigkeit aber schon auch an das Bildungssystem des Landes. Aber was das Reisen betrifft stimme ich dir voll und ganz zu.

Ob jemand gebildet ist oder nicht, hängt in der Regel nicht von seiner Staatsbürgerschaft ab, sondern welche Bildung er genossen hat.

Bibi877
Fragesteller

Nicht an der Staatsangehörigkeit aber schon an das Bildungssystem des Landes.

Entschuldige mal, du kannst doch den Stand der Bildung nicht an einem Land und den Menschen aus diesem Land fest machen!! In Polen sind Menschen genau so gebildet wie aus anderen Ländern! So etwas zu hinterfragen ist schon sehr merkwürdig...!!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja sind sie und das zum größten Teil sogar.

80% der Polen haben einen Universitätsabschluss.

Es gibt auch in Polen viele Menschen mit guter Ausbildung.

Nur merken wir in Deutschland nicht viel davon, denn die polnischen Billigarbeiter gehören halt nicht dazu, sonst hätten sie es nicht nötig bei uns zu arbeiten.