Sind Miele Backofenscheiben empfindlich?

3 Antworten

Hallo Agent00Freddy

Du solltest dich sofort bei Miele melden, aber denen darfst du nicht sagen dass du mit dem  Backblech angestoßen bist. Das hat mit einer Empfindlichkeit nichts zu tun. Diese Scheiben sind eingeklemmt und so etwas kann bei jeder Scheibe passieren. Du meldest einfach dass deine Scheibe bei der Benützung gesprungen ist, wenn du Glück hast geht das (je nachdem wie die Scheibe aussieht) als Garantiefall durch. Es gibt nämlich genaue Firmeninformationen wie eine Scheibe aussieht wenn sie durch Verspannung zerbricht oder ob es durch eine Einwirkung von Außen passiert ist

Gruß HobbyTfz

Agent00Freddy
Fragesteller

Danke! Es ist aber eher ein oberflächlicher Kratzer als ein Riss. Ist auch nur 6 cm lang, als spannungsriss werde ich den wohl nicht durchbekommen :/

HobbyTfz  11.04.2017, 06:50
@Agent00Freddy

So ein Kratzer ist eindeutig ein Zeichen von einer Einwirkung von Außen und fällt nicht in die Garantie

Naja die Scheibe steht, wie jede andere auch, unter Spannung und da ist es egal ob es 100 oder 10.000€ kostet. Sobald durch einen harten kantigen Gegenstand diese Spannung gestört wird gibt es einen Riss.

Hatte von Miele mehr erwartet

habe von Imperial nen Backofen (gehört zu Miele)

seit 24 Jahren,

da bin ich noch nie gegen die Scheibe gerauscht ..... vielleicht sollte man auch ein klein wenig beim Benutzer voraussetzen

Agent00Freddy
Fragesteller

Die Antwort hat mich echt weiter gebracht.

Jetzt weiß ich was für perfekte Menschen da draußen auf die Menschheit warten, die in 24 Jahren noch nie mit einem Backblech gegen den Ofen gestoßen sind!

Vielen Dank für diese wunderbar hilfreiche Antwort.