Backofen Innenscheibe bei Pyrolyse gesprungen Materialfehler. Wer zahlt?

2 Antworten

Keine Chance, es sei denn du kannst nachweisen, dass die Pyrolyse nur mit dem vorgeschriebenen Zeitintervall betrieben wurde. In dem Fall wird der Hersteller es aber auf einen Prozess ankommen lassen.

Deine Garantie / Gewährleistung ist nach 4 Jahren bereits abgelaufen - daher kannst Du wohl nur auf die Kulanz des Herstellers hoffen.

Ich würde einfach mal ganz freundlich beim Hersteller nachfragen und um Kulanz bitten. Habe da selbst schon gute Erfahrungen bei deutschen Herstellern gemacht und vielleicht hast Du ja auch Glück.

Du kannst es auch mal im Forum von Bosch probieren, in dem auch das Service-Team mitliest. Das du hier nicht vollkommen chancenlos bist, siehst du beispielsweise in folgendem Foren-Beitrag bei Bosch:

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/garantie-oder-kulanz/175499-t#main

Dir viel Glück! :)