Miele Backofen Lüfter dreht sich bei Ober und Unterhitze?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo TheTecAnswer, in dem Dampfgarer wird auch beim Backen freigesetzt, deswegen wird übrigens Brot darin so gut. Dieser Dampf muss verteilt und auch wieder abgebaut werden damit nichts beschlägt und durch Feuchtigkeit dann rosten würde. Übrigens Glückwunsch zu dieser tollen Küchenausstattung, gute Wahl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redlady4545
02.10.2016, 11:05

Oh Mann, Schreibfehler: Es wird natürlich Dampf freigesetzt!

0
Kommentar von TheTecAnswer
02.10.2016, 11:23

Nun ja ich sag mal so Da er ja eine vollwertige backfunktion hatt stellt sich mir die frage wiso bei ober und unterhitze dampf in den garaum gegeben werden soll obwohl ich keinen manuellen Dampfstoß gestarted habe?

Klar für Brot usw ist das toll, aber was ist mit einem krusten braten  o.ä. ist das ja nicht optimal. Daher die frage bei ober und unterhitze sollte ja nicht ohne einstellen dampf dazugeben werden also warum braucht der Ofen dan den Lüfter da kann ich ja gleich Heißluft verwenden.

0

Was möchtest Du wissen?