Sind Menschen überkrass?
Zbs das man dass Ei vom Huhn essen kann oder eben dass man es erhitzen muss davor.
Oder was man als Tee und Gewürze benutzen kann.
Oder das man Fleisch braten muss.
Wie wussten Menschen welche Frucht man essen kann oder wie man etwas anpflanzt, wie haben Menschen es geschafft so viel zu entwickeln und rauszufinden ?
5 Antworten
Der Mann ist schlau und stark und mutig und neugierig. Er hat das entdeckt. Es war probieren und scheitern. Die dummen die gegessen haben sind gestorben und die schlauen haben überlebt und daraus gelernt
Und er ist jetzt überkrass 🤷🏻♂️
Try and Error, so wurde das herausgefunden.
Es gibt übrigens auch Tiere, die ihr Essen würzen^^ Einige Makaken tauchen Süßkartoffeln ins Meerwasser, weil es ihnen besser schmeckt, wenn die Kartoffeln salzig sind.
Eier kann man auch roh essen, und manche Leute tun das (meist beschränkt auf den Dotter, das Eiklar ist eigentlich zu glibbrig).
Die Frage, wie die Menschen herausgefunden haben, was man essen kann und was nicht, habe ich mir auch schon oft gestellt. Man sollte dem Unbekannten Gourmet, der herausgefunden hat, daß man Wildkirschen essen kann aber Tollkirschen nicht, postum ein Denkmal setzen.
Besonders bei Pilzen finde ich das sehr beeindruckend, weil da die Bestimmung der Art deutlich schwieriger ist. Das absurdeste Beispiel, das ich kenne, kommt aber aus México: Da haben die Leute ernsthaft herausgefunden, daß Mais nahrhafter wird, wenn man mit Kalk (!!!) behandelt.
Die Natur ist bestrebt, immer bessere Gene weiterzugeben. Das ist z.B. der Grund, warum für Frauen Intelligenz wichtiger ist als für den Mann. Die Welt entwickelt sich auf allen Ebenen.
Man muss Eier vor dem Verzehr nicht erhitzen und Fleisch muss man auch nicht braten, um es zu essen.
Aber meine damit das es sonst schädlich ist, gesundheitlich nicht gut.