Sind Menschen die andere erniedrigen und die sarkastisch sind selbstbewusste Menschen?

8 Antworten

Selbstbewusstsein äußert sich darin, dass jemand weiß, was er sagt und tut und auch dahinter steht.

Dieses bunte Konklomerat an Verhaltensweisen hat nur teilweise was damit zu tun.
Und jemanden, den ich nie in Aktion gesehen habe, beurteile ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie heisst bestimmt Karen.

Wenn nicht. Sollte sie vieleicht so heissen.

Nach Meiner ansicht ist die Frau sehr wenig selbstbewusst.

Diese Punkte Sprechen dafür:

schnell beleidigt.
kann gut austeilen aber schlecht einstecken
freut sich nicht über ehrlich gemeinte Komplimente

Die anderen sachen zeigen eher das überspielen dieser unsicherheiten.

Zischelmann
Fragesteller

Nein nicht Karen..ihr Vorname beginnt mit dem Buchstaben nach dem I

FouLou  03.07.2020, 12:19
@Zischelmann

War ne anspielung. Im Englischen sprachraum werden weibliche Personen die sehr überheblich sind und denken sie währen der könig der welt obwohl sie es nicht sind. Scherzhaft als karen bezeichnet.

Ein gewisser Kurzhaarschnitt und etliche kinder sind auch teil des klischees.

Nee die hat Probleme. Ob das jetzt Selbstbewusst ist? Gut,kann man so sehen weil sie gut austeilen kann. Sie sucht sich aber auch die Leute aus,wo sie schleimen kann und zeigt auf fiese Art,wen weniger. Sie will von allen repektiert werden aber macht es selber nicht. Eine Person voll mit Macken, sowas nehme ich nicht ernst und das solltest du auch nicht. Einfach eine schreckliche Person.

Das Erleben und Verhalten wird von prägenden Momenten bestimmt. Die beschriebene Frau hat mit Sicherheit einige Erfahrungen gemacht, welche sie zu diesem Verhalten gebracht haben. Ich denke das sie gewisse Unsicherheiten hat und vielleicht auch ein gewisses "Selbstschutz-Program" abzieht. Du kannst nur versuchen weiterhin zuvorkommend und höflich zu bleiben. Wenn du sie schlecht behandelst, wird das ihr Misstrauen nur bestätigen. Frage sie vielleicht auch mal, ob du irgendetwas falsch gemacht hast. Manchmal muss man das was einen stört direkt ansprechen, jedoch mit einem ruhigen Ton. Vorwürfe sind unangemessen.

Vielleicht verbessert sich ja dann auch eure 'Beziehung'?

Liebe Grüße.

Sie ist eine Narzisstin. Sie hat eine extrem hohe Meinung von sich selbst. Diese Meinung ist aber auch wackelig, weil durch nichts begründet und zu hoch auf Sand gebaut. Diesen Selbstzweifel ( wenn der Selbstwert wackelt) überkompensiert sie mit Agression und Abwertung den Anderen gegenüber. Aber das, was da wackelt, ist die ganze Zeit sehr hoch, himmelhoch.