Menschen wollen nur ans Geld, Anerkennung, Status?

4 Antworten

Hi,

Naja im Grunde ist das ja auch vortäuschen falscher Tatsachen und dann kann die Frau, in diesem Beispiel, durchaus auch deswegen sehr abweisend reagieren.

Man kann natürlich auch sagen, dass ihr der Status wichtig war und sie deswegen das Interesse verloren hat. Aber das jetzt nur darauf zu schieben, wäre mir dann auch zu einfach.

Liebe Grüße

Hi KeksRezepte,

ich weiß nicht ganz genau, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ich will es aber mal versuchen. Bitte korrigiere mich, wen ich dennoch was falsch verstanden habe. Danke dafür!

Beispiel 1: Die Frau verliebt sich in einen, der anscheinend etwas anderes darstellt, als er eigentlich ist. Dann erfährt die Frau (wie auch immer und wann auch immer) die Wahrheit. Aus der Sicht der Frau, wurde sie über die eigentliche Wahrheit betrogen, hinters Licht geführt. Ihr wurde etwas vorgegaukelt, was nicht der Wahrheit entspracht. Sie wurde belogen! Dies alleine ist schon schlimm! Ihr Vertrauen wurde missbrauch, benutzt, so erscheint es im ersten Augenblick. Und dieser Gedanke/Gefühl/Möglichkeit, setzt diese Frau herab. Im Sinne von: "Ich wurde benutzt!" Was demütigend ist/sein kann!

Beispiel 2: Gleich Situation! Die Frau verliebt sich in einen, der anscheinend etwas anderes darstellt, als er eigentlich ist. Die andere Person entpuppt sich als Obdachloser. Jetzt KANN das klischeehafte Denken von Obdachlosen greifen! 1: Sie bekommen keine Wohnung, weil sie zu Krank sind, nicht wollen, frei von "Gesellschaftlichen Zwängen" leben möchten, kein Bock haben was aus ihren Leben zu machen, Lieber Betteln als zu Arbeiten (also Faul sind und auf Kosten anderer leben wollen!), ihre Krankheit es extrem schwierig macht ein normales Leben zu führen/zu bekommen, einen Obdachlosen als Freund zu haben gleich bedeutend mit zusätzlichen Ärger/Stress/Problematik zu tun zu haben denn man NICHT benötigt und/oder freiwillig haben möchte (Beispiel: Wenn man ein Auto kauft, dann soll es ja auch einen ohne Probleme von A nach B bringen. Und dann kauft man sich ja auch nicht eins, wo man von vornherein weis, das es alle 10 Meter mit Motorschaden liegen bleibt. Oder?) Obdachlose werden in erster Linie mit folgenden verbunden: 1: Geld Probleme/Sorgen! 2: Jammern über deren Lebenssituation! 3: Drogenprobleme (eventuell, nicht alle haben diese!) 4: Gesundheitliche Probleme. 5: Ablehnung der Gesellschaft und (aus deren Sicht) Zwänge, die für andere normal sind. (Im Sinne von: "Ich muss Arbeiten um Geld zu verdienen? Ich mach das nicht, bin unabhängig und bekomme dennoch Geld!" (Wenn auch deutlich weniger und mit mehr persönlichen einbüßen!)) 6: Fragwürdige "Freunde/Kumpels" von denen. Man Trift sich reden und saufen, zum Austausch und zum saufen, zur Geselligkeit und zum saufen, um nicht alleine zu sin und zum saufen, und (fast vergessen) zum gemeinsamen saufen! Bestimme "kumpels/Freunde" unter Obdachlosen können einen och mehr runterziehen als vorher/am Anfang der Obdachlosigkeit! 7: Ausnutzung: Ein Obdachloser KÖNNTE mit jemanden nur deswegen mit jemanden eine Freundschaft angefangen haben, um sich selber aus dem eigenen Elend zu befreien! Sich aus der Obdachlosigkeit/Situation herauszuheben, ist nichts verwerfliches, ist eher etwas gutes! Jemanden aber dafür zu benutzen und/oder den Verdacht dabei zu erschaffen, ist wieder wertig aus meine Sicht!!!

Wenn nun unsere Frau dies erfährt und oder eines dieser Eindrücke bekommt und dann unseren Obdachlosen die Kalte Schulter weißt, oder gar ihn runter macht, zusammen staucht, ne Standpauke hält... Dann sehe ICH dies berechtigt. Schließlich hat der Obdachlose der Frau keinen reinen Wein eingeschenkt, war also nicht wirklich zu 100% ehrlich/aufrichtig ihr gegenüber. Aus der Sicht der Frau hat er somit wichtige Dinge/Informationen unterschlagen! Zum anderen ist das Verhalten der Frau in diesem Falle dann auch ein Art Selbstschutz! Wie gesagt: Obdachlose = Geldprobleme und/oder Drogenprobleme und/oder Arbeitsfaul usw... Selbstschutz geht IMMER vor! Und NIEMAND ist verpflichtet und/oder muss/kann sich eventuellen zusätzlichen Stress aufhalsen! Leute, die den ganzen Tag aus dem Fenster starren und sich dann aufregen, wenn ein 5 Jahre altes Kind in ihren Augen zu schnell mit dem Dreirad auf dem Menschenleeren Gehweg fahren, die können sich ein Obdachlosen in die eigene Wohnung holen, weil deren Leben ansonsten Ohne Probleme verläuft! Weil sie sich über JEDEN Bullshi*t aufregen, Hauptsache sie haben was zu meckern um Aufmerksamkeit zu erregen, weil sie sonst nicht das Gefühl von Beachtung bekommen! Aber solche Menschen schreien auch förmlcih danach! Normale Menschen, möchten einfach nur ein einfaches Leben führen, ohne(!) Probleme, weil die Arbeit schon stressig genug ist! Oder das Finanzielle! Oder das Familiäre! Oder der Freundeskreis! Oder andere private Probleme und sei es mit den Nachbarn, die immer um 22Uhr ne Party beginnen/trampelnt durch di Wohnung stiefeln und das obwohl man schon gefühlte tausend mal denen gesagt hat, das es eine ank*tzt und man um 6Uhr wieder aufstehen muss und die einem versprachen rücksichtsvoller zu sein oder ähnliches! Man muss KEIN Stressfaktor sich aufhalsen, wenn man dies verhindern kann! Und wenn man künstliche Stressfaktoren verhindern kann, dann sollte man dies auch IMMER tun! Und dazu zählen auch Menschen, die sich erst später als Obdachlose zu erkennen geben!

Auf der anderen Seite wiederum, wird man in eine vorgefertigte Schublade reingequetscht, in der man eigentlich gar nicht reingehört und/oder passt! Den es gibt ganz sicherlich Obdachlose, wie unfreiwillig dazu wurden und alles mögliche versuchen um wieder aus dieser Situation herauszukommen und dies aus einem Antrieb/Motivation! Man dar somit nicht alle über den gleichen Kamm scherren! Ich hatte zum diesen Thema was ähnliches selber erfahren. Ich war nicht Obdachlos (war ich noch nie!), allerdings Beruflich war es nicht super! Ich lernte jedenfalls ein Mädel kennen. Wir trafen uns drei mal zum bessren kennen lernen. Beim dritten mal waren wir in ein Steakhaus. Ich lud sie ein. Sie selber war bei einer Regional Zeitung in einem Art Call Center angestellt. Sie hasste die dortige Arbeit (so gab sie es mir zu verstehen!). Wie es meine Art ist, versuchte ihr ihr zu helfen. Im Sinne von: "Kündige und such Dir aber vorher was neues!" Oder: "Bilde Dich weiter um Wertvoller für die Firma zu werden und/oder such dann was neues!" Oder: "Mach ne Umschulung!" Ihre Antwort dazu: "Nein! Ich bin Unbefristet und DAS ist gut so!" Ganz im Sinne von: "Ich hasse meinen Job und er macht mir keine Freude, aber ich bin dort sicher, auch wenn es mich dort nicht Glücklich macht, eher im Gegenteil!" Auf Ihre Frage, wie es denn bei mir aussieht, Jobmäßig, erzählte ich ihr die Wahrheit, so bin ich nun mal!*ggg Das ich derzeit da und da Arbeite, allerdings befristet auf 2 Jahre. (Zu dem Zeitpunkt war ich noch 6 Monate befristet!) Und wenn alles gut klappt, ich entfristet werde. Aber das steht noch nicht fest. Allerdings, das die Firma auf MICH zukam und fragte ob ich den Job machen möchte! Das Mädel, die ihren Job hasste aber ihn dennoch machte, weil SIE entfristet war, verhielt sich auf ein mal völlig um 180Crad gedreht. Vorher noch lieb und anhänglich. Plötzlich hatte sie auf einmal ein "Gichtanfall" im Daumen, so das sie mit mi nicht mehr Händchen halten konnten! (Ja, ne ist klar. Bin ja auch so verblödet, das ich sowas glaube!) Und sie braucht deswegen erst mal viel Ruhe! (Klar, verständlich, so etwas benötigt auch MINDESTENS 3 Monate Isolationshaft, zur vollständigen Genesung, wer das Blind glaubt, ist echt bescheuert!) Und sie wird sich bi mir melden, wenn es ihr wieder besser geht! (Das ist ca. 7 oder 8 Jahre her, hätte ich darauf gewartet, würde ich Heute noch mein Handy erwartungsvoll anstarren!) Es hat ihr einfach nicht geschmeckt, das ich zu dem Zeitpunkt noch befristet war! Vielleicht hat sie mit ähnlichen Dingen und/oder "Freunden" negative Erfahrungen gemacht!" Vielleicht hat sie aus eigener Erfahrung erlebt, wie es ist, wenn man nur befristet angestellt ist und dann nichts aus einer entfristeten Stelle wird? Ich weiß es nicht! Aber 1: "Oh, er ist nur befristet, dann breche ich den Kontakt komplett ab, schei*egal wie er Charakterlich ist!" Ist aus meiner Sicht für SIE eine Wertung a la Asozial Wert! Was das betrifft ist sie in dem Falle Asozial, da sie anscheinend nur nach dem derzeitigen Sand und nicht nach de m Charakter Urteilt. Und hinzukommt, das SIE SELBER befristet angestellt war und somit selber weiß, das sich diese auch ändern kann. Hatte sie daraus gelernt? Offensichtlich nicht! Kurz gesagt: Sie war nicht bereit ihre Aktuelle Situation zu verbessern, weil sie ihren Job ja hasste und nur blieb, weil er entfristet war! Und lehnte aber auch jene ab, die einen befristeten Job hatten (auch wenn die betreffende Firma einen persönlich angesprochen hatte für sie zu arbeiten) und stellte sie somit schlechter als sie selber!

Fazit: Wer sich mit einen unzufriedenen Job zufrieden gibt, OHNE zu versuchen was besseres für sich zu machen, hat KEIN Recht zu meckern/jammern, egal wie Sc*eiße der Job auch ist. Denn das sind selbst gemachte Leiden, die man sich SELBER verursacht hat OHNE es zu verbessern! PECH GEHABT!!!! Wer andere ablehnt, nicht weil er Charakter blöd ist, sondern weil deren Vertrag "nu" befristet ist (was man selber ebenfalls erlebt hatte) ist einfach nur Oberflächig! Und oberflächige Menschen sind in meinen Augen zu bescheuert um im Wald sc*eißen zu können! Die sind einfach zu dumm dafür! Sie sind einfach Dumm, weil denen das Äußere von Menschen WICHTIGER ist, als das innere (was deutlich wichtiger und wertvoller ist), das Charakterliche! Jedenfalls, das Mädel hat sich nach diesem Abend nie wieder bei mir gemeldet. Und meine Kontaktversuche verliefen auch im Sande mit Ausreden von ihr, so das es offensichtlich war, das sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollte, nur weil ich befristet angestellt war!

Noch vor Ablauf meiner Befristung wurde mein Vertrag entfristet! Aber die oberflächige "Habe Gicht am Daumen" und "Hasse meinen Job und mache ihn nur weil ich entfristet wurde und zu faul/dumm bin um mich Beruflich zu ändern!" wusste es bei mir NATÜRLICH(!!!) besser...

Übrigens... ich hatte es 10 Jahre in meinem ersten Beruf versuch. War jedes Jahr, 6 Monate in Arbeit und 6 Monate Hartz IV! Bis ich mich für eine Umschulung einsetzte! (Dessen Durchsetzung mich einige Jahre kostete, aber mit ERFOLG!) Seit dem habe ich bessere Jobs gehabt, die mehr Kohl brachten!!!! Weniger Stress für mich!!! Mein Psychosomatischer Reizdarm (Schmerzlicher Art) ist verschwunden!!! Bin mehr ausgeglichener als vorher!!!! Aber bessere Freunde/Kumpels gefunden!!! Habe mehr Spaß am Leben!!! Und habe nicht nur eine BESSER Wohnung als vorher! Sondern diese Wohnung ist auch meine EIGENTUMSWOHNUNG!!!!! Aber das war ja dem Oberflächigen Mädel sc*eißegal!

So kann es halt einem ergehen. Aber ich persönlich finde das mit dem "heimlichen" Obdachlosen schwerfälliger. Warum? Ich habe dem Mädel auf nachfrage gleich reinen Wein eingeschenkt und gesagt, das ich nur befristet bin. In Deinem Beispiel hielt der Obdachlose wohl ziemlich lange mit der Wahrheit hintern Berg.

Wie nennt man das Verhalten der Frau? Eigenschutz??? Ist nur ein Vorschlag!*g

unsere gier (vorallem nach geld) wird unser ende.. wir leben in einer welt, die sich komplett von unserem Ursprung entfernt hat.. geld steht hier über allem.. alles kriegst du.. für genug geld.. doch kennen die meisten immer nur den preis aber nicht den wert.. wenn man bedenkt wieviel begrenzte lebenszeit wir fürs geld raushauen.. und man dann sieht wie wir damit umgehen.. hat es keinen natürlichen Ursprung, wird es dich nicht "glücklich" machen.. die Menschen sind leider das was sie gern wären aber nicht was sie sind.. man sollte sich nicht anhand besitztümer definieren.. sie sagen nix aus ausser wofür du geld ausgibst... hab auch nie den heldenstatus von reichen leuten verstanden.. wieso werden menschen mit viel geld vergöttert.. ich persönlich kann zu geld keinen bezug aufbauen bzw es is für mich nich zu begreifen.. ich hoffe das der tag kommt, an dem jeder erkennt wie sinnlos es ist vor sich selber fliehen zu wollen indem man ganz viele dinge umsich herum stellt.. alles was wir brauchen, ist bereits in uns... nur muss jeder erst durch sein tiefstes inneres gehen um es zu erlangen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Geld wahre Liebe kennt

Täuschen es uns tut

Erkannt du es hast

Viel Glück ich dir wünsche

KeksRezepte
Fragesteller

Hahhaha omg hi yoda 👑😂😂