Sind meine Zeichnungen und Fotos zu schlecht für Instagram?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunst keine Ahnung und bei den Fotos. Naja wirklich gut sind die wirklich nicht von Perspektive, Licht, Komposition etc. und sehen zudem auch wie Handyfotos aus, womit man eben keine Fotografen abholt, nur einige Knipser. Zudem sind das Allerweltsmotive, was nicht schlecht sein muss, aber um da hervorzustechen müssen die Bilder eben besonders gut sein und das erreicht man nicht mit Handy (oder Kamera mit Minisensor) und auch nicht mit "einfach mal draufhalten"

Kikifaxx 
Fragesteller
 14.01.2023, 12:05

Ich verstehe.

Ich bin Anfänger was das Fotografieren angeht, und ja, ich habe nicht die beste Kamera (Canon EOS 200D) die jedoch für Einsteiger ganz gut passt denke ich. Das mit dem Licht habe ich noch nicht so raus leider. Einfach nur geknipst habe ich jedoch auch nicht. Ich sitze oft eine Stunde da um ein gewisses Bild zu bekommen. Danke für deine Meinung

0
Photon123  14.01.2023, 12:31
@Kikifaxx

Dann hast du viel mit Weitwinkel fotografiert, besonders auch bei den Insekten. Nimm lieber ein mittleres Tele. Einige Tiere sind auch über Augenhöhe fotografiert. Gerade bei sowas wie bei Enten, Schwäne kann man gut tief fotografieren, auch unter Augenhöhe. Wenn ich sowas mache habe ich die Kamera nur wenige cm über der Wasseroberfläche. Ansonsten harte Schatten meiden usw.

1

Die Fotos und auch deine Zeichnungen sind nicht schlecht, aber eben auch nichts Besonderes. So etwas findet man zu tausenden auf Insta. Das ist Massenware und nichts was dich von dieser Massenware abhebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Kikifaxx 
Fragesteller
 14.01.2023, 12:14

Das ist richtig jedoch habe ich viele Beiträge gesehen, die ü 300 likes hatten obwohl es auch nichts herausstechendes war und mit der gleichen Kamera aufgenommen wurde. Das verwirrt mich halt immer.

0
willihinze  14.01.2023, 12:18
@Kikifaxx