Sind manche Lehrer einfach schlecht?
Hallo, ich bin in der 9. Jahrgangsstufe am Gymnasium (Bayern) und mein Mathelehrer verrechnet sich zum Beispiel jeden Tag mehrmals bei Aufgaben, die er uns selbst stellt, was dem Lehrer das Jahr davor nur seltenst passiert ist. Darüber hinaus versteht niemand bei ihm die Themen, die er mit uns bearbeitet und jeder muss immer eine Tonne nachlernen oder sich das von ChatGPT erklären lassen.
Er hat bei uns an einem Mittwoch Unterricht gehabt (einzige Stunde in der Woche, weil Donnerstag und Freitag ausgefallen ist und wir Montag und Dienstag kein Mathe haben) und gleich die Woche darauf hat er am Mittwoch einen Kurztest (so ähnlich wie eine Rechenschaftsablage) geschrieben. Die Ergebnisse insgesamt waren echt nicht gut, weil keiner das Thema verstanden hat aber er hat sich dabei nichts gedacht.
6 Antworten
Immer wieder bemerkenswert, wie schnell man den einen "Schuldigen" findet, wenn etwas nicht funktioniert...
Würdet ihr wirklich so viel nacharbeiten, wie du behauptest, hättet ihr mit dem Test kein Problem haben dürfen. Und bestimmt verbietet der Lehrer auch keine Nachfragen während der Stunde.
Wenn ihr aufmerksam am Unterricht teilnehmt, müssten euch Rechenfehler sofort auffallen, und ie wären schnell korrigiert.
Und ich wette, dass dein Lehrer auch ein paar abwertende Dinge über deine Klasse und dich sagen könnte...
Finde dich damit ab, dass er anders als sein Vorgänger ist und arrangiere dich. Du wirst noch öfter mit Menschen zu tun haben, die nicht perfekt zu deinen Wünschen und Bedürfnissen passen.
Es wird sich mit Sicherheit nicht die ganze Klasse nach ihm arrangieren können… Aber vielen Dank für deine Meinung
Es gibt nicht umsonst den Spruch das man Lehrer wird wenn man nicht wirklich was drauf hat in dem jeweiligen Bereich.
Unser IT Lehrer damals war definitiv einfach zu schlecht fürs Berufsleben... Aber gut. Er gab sich viel mühe uns das beizubringen und den rest konnte man dann selbst regeln. Ergo hat er dennoch seinen Job als Lehrer gut gemacht.
Ja lehrer sind auch nur schüler die etwas älter sind. Wenn man mal studiert dann weiss man was lehrer eig sind :D die sind keine götter. Vielleicht geht es ihm nicht gut
Vielleicht, trotzdem ist er die ganze Zeit am Witze reißen, teilweise auch über Schüler
Ja, es gibt Lehrer, die passen einfach nicht zu bestimmten Schülern. Dann sind Lehrer auch Menschen, die mal eine schlechte Phase haben. Und dann gibt es welche, bei denen man sich wirklich fragt, wie sie es durchs Referendariat geschafft haben.
So ein Exemplar hatte ich in der 11. auch in Mathe. Tut euch in der Klasse zusammen und helft euch gegenseitig. Mit Chat GPT würde ich wirklich aufpassen, das Teil erzählt mitunter auch Quatsch. Gerade wenn es wirklich um Grundlegendes geht, lohnt sich die Suche nach einer guten Webseite, einen guten Youtuber etc.
Bei manchen trifft das sicher zu. Manche werden es ausversehen machen, aber andere können auach schlecht sein