Sind Magnetfelder am Kopf schädlich?

3 Antworten

Wir Menschen funktionieren weitgehend elektrisch. Und zurzeit ist die Erde ein Experimentierlabor mit künstlichen elektro-magnetischen Feldern und vielen neuen Strahlungsfeldern. Nicht ausgeschlossen werden kann, dass in der Zukunft mal eine ähnliche Emissionslüge aufgedeckt werden wird und dann wieder kein Politiker und kein Industriechef davon was wusste.

Aber wenn Du mit guter Musik Dich erfreuen kannst und einen guten Lebensstil hast, fällt der Kopfhörer ohnehin nicht ins Gewicht.

Jeder Lautsprecher funktioniert mit kleinen Magneten!

In den kleinen, aber auch größeren Stärken ist das aber ungefährlich!

Solange du keine Unmengen magnetisches Metall im Kopf hast, nein. Praktisch alle Kopfhörer funktionieren mit Magnetfelder.