Sind Männer das bessere geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

6 Antworten

Nein

Nein auf keinen Fall, das waren sie übrigens auch nie gewesen seit bestehen der Menschheit ! Auch wenn sich manche was drauf einbilden, aber lassen wie die in ihrer Traumwelt leben, die Realität ist viel zu weit entfernt... Frauen sind einfach viel wichtiger, und meist können sie auch alles besser !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
simonpeters1979  03.09.2023, 17:21
und meist können sie auch alles besser

Da bin ich ja mal gespannt, was jetzt für Beispiele kommen.

Nein

Die Frauen hatten noch nicht viele Möglichkeiten zu zeigen, dass sie es besser machen als die Männer, aber wenn man den Zustand der männerdominierten Welt anschaut, kann man nur zum Schluss kommen, dass man es die Frauen zumindest versuchen lassen sollte, besser zu machen, denn schlechter kann es nicht werden.

Nein

Warum sollte der Mann das bessere Geschlecht sein, jeder Mensch ist gleich - Jede Persönlichkeit ist anders.

Es gibt Schlaue Frauen und Männer, es gibt auch Starke Frauen und Männer.

Ohne die Frau kein Leben möglich

Ohne den Mann ebenfalls nicht.

Nein

Besser / schlechter gibt es da nach meiner Überzeugung nicht. Männer / Frauen sind aber m.E. nicht gleich (das wäre ja langweilig), sondern eher "kompatibel". Vielleicht so wie zwei Zahnräder. Wenn die passen, dann funkt es. Wenn nicht - nächster Versuch.

Nein

Nein. Ganz sicher nicht. Männer und Frauen sind gleich. Jeder Mensch ist gleich. Nur die Persönlichkeiten jedes Menschen ist anders. Männer haben andere Stärken als Frauen, sind deshalb ganz sicher nicht besser. Und bevor jetzt das Argument mit herrschenden Männern oder mehr männlichen berühmten Persönlichkeiten kommt: das heißt einfach nur, dass zu lange niemand das Bild des Mannes als höheres Geschlecht in Frage gestellt hat.