Welche Bedeutung hat das "Homo" im Wort "Homosexuell" noch, wenn es 100 Geschlechter gibt?

5 Antworten

Ja, aber normal im biologischen Sinn ist das nicht.

Beim Menschen gibt es, wie bei allen Säugetieren, bei normaler Entwicklung zwei auch körperlich unterscheidbare Geschlechter. Bei Abweichungen im Entwicklungsgang entstehen Individuen, die mosaikartige männliche und weibliche somatische Merkmale im selben Individuum vereinen, oder bei der die Gonaden und andere Geschlechtsmerkmale intermediär ausgeprägt sind: genannt Intersexualität.

Und prozentual gesehen sind das in Deutschland 0,2%.

Es gibt nur 3 Geschlechter (Biologie) nämlich weiblich und ein mix aus beidem nennt sich divers (andere Chromosome zbs 3X ) der Rest sind Geschlechts Identitäten das wie man sich fühlt da ist ein Unterschied

Woher ich das weiß:Recherche
Jjonas16  17.08.2022, 16:53

womit es genetische Entstellungen sind, welche eine Geschlechtszuordnung unsinnig machen.

GanyuSimp  17.08.2022, 16:54
@Jjonas16

Ich hab mir das nicht ausgedacht wenn du da ein Problem hast kannst du dich ja bei den Forschern beschweren

Die selbe wie immer. Da man ja auf männlich/weiblich gelesene Personen steht

Für mich gibt's nur zwei Geschlechter! Männlich und weiblich. Das heißt aber nicht, dass ich schwule oder Lesben nicht dulden kann. Jeder soll das machen, was ihm gefällt. Ich finde es sogar super, wenn man sein Ding durchzieht. Hauptsache man ist glücklich. Aber wie gesagt - nur zwei Geschlechter. Aus. Punkt. Schluss. Ende

Es gibt keine 100 Geschlechter, es gibt genau zwei.