Sind Linksextreme Politiker weniger korrupt?

Deswegen kriechen die ja perse nicht vor reichen

5 Antworten

Korruption und Vetternwirtschaft kennen die Linken so wie andere auch.

So bald sie an der Macht sind, leben auch sie wie die "Fürsten". Angeprangert werden die Reichen nur so lange, wie sie als Linke selber nicht bestimmen können.

Man sah es in Kuba, man sah es in der Sowjetunion, man sah es in der DDR, man sah es in Lateinamerika...

Das kann man so nicht sagen, denn zunächst muss erst mal geklärt werden, was heute überhaupt Links und Linksextrem bedeutet, genauso wie auch geklärt werden muss, was heute Rechts und Rechtsextrem bedeutet, denn in der heutigen Zeit werden teilweise Werte, die z.B. in den 80ger und 90ger Jahren als politische Mitte galten als Rechtsextrem bezeichnet. Zudem gibt es auch unterschiedliche rechte und linke Richtungen. Zum Thema Linksextreme Politiker: Wenn man sich auf tatsächlich echte linke Politik beruht, wie man sie aus den 1968er Bewegungen und/oder zu Karl Marx-Zeiten kannte, so kann man aus meiner Sicht in der Tat davon ausgehen, dass linksextreme Politiker weniger korrupt sind, da es bei den echten linken Werten tatsächlich genau um die von Dir beschriebene Thematik geht. Nur, echte linke Werte findet man in der heutigen Zeit nicht viel und unter dem, was heute als politisch links bezeichnet wird, die Politik der Grünen insbesondere und auch zum Teil SPD und sogar CDU (umgangssprachlich gerne als links-grün-vers… oder von mir als neulinks bzw. neulinkes Mainstream-Gutmenschtum bezeichnet), was aber aus meiner Sicht nicht wirklich links ist, sondern neokapitalistisch mit Gender und Klima-Anstrich, kann es durchaus genauso korrupte extreme Politiker geben wie unter den Rechten, aus meiner Sicht ist sogar das gesamte System zumindest zum Teil korrupt und auch im Sozialismus gibt es, wie auch schon in anderen Antworten beschrieben, Korruption und Vetternwirtschaft.

Gruß NicoFFFan

ja, ich bin offen rechtsradikal und glaube das

rechts sind eher egoisten, links altruisten

rechte lassen sich schon gerne bestechen und co

aber deshalb finden wir rechte auch die todesstrafe gut

schweine erkennen die ihrigen am gange!

Ja, linke sind auf jeden fall weniger korrupt. Die grünen und die SPD sind keine Linken sondern Mitte links, deshalb zählen sie nicht dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Geschichte