Sind LED Strip Blinker erlaubt?

7 Antworten

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, dann willst du einfach nur orangefarbene LED benutzen, um dir deine Blinker selber zu basteln ?!?!

Das geht natürlich nicht bzw. ist nicht erlaubt !!!

Blinker müssen geprüft und zugelassen sein und das erkennt man am E-Prüfzeichen.

Viele Grüße

Michael

Hallo,

es ist nicht möglich.

Und auch ein "Tüv" Prüfer kann dir solche selbstgebauten Blinker nicht eintragen da die Vorraussetzung der LED Strips zur Fahrtrichtungsanzeíge fehlen.

Kauf dir bei Louis welche, dort gibt es Handschalen mit eingebauten LED Blinkern incl. E Prüfung. Somit kannst du diese anbauen und direkt legal ! fahren.

Du musst es vom TÜV abnehmen lassen, damit Du eine Zulassung bekommst.
Wenn alles ordentlich verbaut ist und den Vorgaben des TÜVs entspricht, sollte das kein Problem sein
TÜV ist dabei aber nunmal Pflicht.

Falsch.

Wenn die blinker homologiert sind und korrekt montiert wurden muss niemand zum TÜV und es wird auch nichts "zugelassen".

1
@Gaskutscher

Lies nochmal was der Fragesteller geschrieben hat.

6 Setzen. :)

0

Yamaha dt 125 LED Blinker Problem?

Habe mir LED Blinker an meine dt, aber jetzt leuchten alle Blinker. Mit den originalen Blinker funktioniert alles. Ich gemessen, dass an der Seite, an der man blinken will, kommen 12 Volt an, an der anderen Seite 9 Volt. Könnte es am Relais liegen? Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Yamaha MT 125 Blinkrelai tauschen?

Hallo, ich will mir LED Blinker an meine Yamaha MT125 (2016) machen. Wo befindet sich das Blinker relai und welches bräuchte ich für die LED Blinker?

...zur Frage

Yamaha WR 125 X LED-Blinker ohne zusätzliches Relais?

Hallo,

ich habe für meine Yamaha WR 125 X (Baujahr 2014) neue Blinker bestellt (Link: https://www.radicalracing.de/led-blinkerset-multiface-1119.html). Nun war auf der Seite vermerkt, dass uU ein Blinkerrelais benötigt wird. Da ich nichts dazu finden konnte wollte ich fragen ob die Blinker nun auch ohne zusätzliches Relais bei meinerr Maschine funktionieren würden oder ob ich noch eines bestellen muss.

Vielen Dank im Voraus und VG

...zur Frage

Yamaha Dt 125 DE03 Passen da alle Yamaha dt 125 felgen?

Also ich möchte wissen ob aus der Baureihe Yamaha dt 125 alle Felgen auf jedes Moped passen

...zur Frage

Yamaha wr 125 r oder yamaha dt 125 r?

Ich will mir entweder eine Yamaha wr 125 r oder eine yamaha dt 125 r kaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen? Welche hat mehr Power? Welche fährt sich besser? Schonmal Danke im voraus

...zur Frage

Yamaha DT 125 X Felgen auf Yamaha Dt 125 r

Hallo, meine Frage kann man die Yamaha Dt 125 X Supermoto Felgen auf einer Yamaha Dt 125 R verbauen. Wenn nein wo und wie bekommt man Supermoto Felgen samt Reifen für die Yamaha Dt 125 R. Möglichst mit mindestens Teilegutachten. Wenn ja, wie viel kostet der ganze Spaß dann. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?