Sind Läuse eines Gewächs auf einen Menschen übertragbar?

6 Antworten

Blattläuse auf Pflanzen und Menschenläuse haben ganz andere "Ausstattung" an Mundwerkzeugen, Haltewerkzeugen und auch ganz andere Vorlieben, was die Ernährung angeht. Da mach dir mal keine Gedanken.

Glücklicherweise nicht ;) Die Ernährung ist gänzlich unterschiedlich

Nein sie können nicht übertragen werden. Blatt Schild- Schmier  bzw Wollläuse gehen nicht an Menschen . Kopfläuse sind eine ganz andere Art.

nein, sind ja keine "Körperfresser" wie die Kopflaus