Sind Kurden Terroristen?

ich habe nichts gegen das mädchen oder gegen kurden und ich will nur andere meinungen hören

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kann man nicht verallgemeinern. Auch der nationalistische türkische Staat hat sich terroristisch verhalten, gegenüber Kurden, Armenier und Griechen und auch in Syrien und Libyen. Was du beschreibst zeigt türkischen Rassismus gegenüber Kurden. Kurden werden auch in der Türkei ignoriert und ihre Dörfer beschossen, auch Kinder und alte Menschen.

Der offizielle Umgang der Türken mit den Kurden weist Parallelen auf zum Umgang von Russland mit den Ukrainern.

Man spricht in der Türkei weniger von Kurden sondern mehr verächtlich von Bergtürken, weil sie im Hochland von Anatolien zuhause sind - und leugnet damit ihre eigenständige Ethnie. Kurden gelten als das größte Volk in der Region ohne eigenes Land, weil ihr zusammenhängendes Siedlungsgebiet sich über 4 Länder erstreckt.

In der Türkei herrscht z.Z. ein Autokrat mit Hang zur Diktatur, der sich gerne im Kampf gegen eine Autonomie der Kurden profiliert anstatt sie als eigenständige Ethnie anzuerkennen und mit ihnen über eine (Teil)Autonomie zu verhandeln.

Ich fände es gut, wenn Du dem Mädchen die Stange hältst und Deine Umgebung mit ihren spitzen Bemerkungen gegenüber ihr konfrontierst. Wer ihnen das Recht gibt, was sie damit bezwecken usw.

Ich bin kein Freund von Terroristen. Aber wenn ein Volk über 100 Jahre unterdrückt wird, wenn ganze Dörfer bombardiert werden durch die türkische Luftwaffe, wenn viele Menschen inhaftiert werden, dann muss man sich nicht wundern wenn sich am Ende Menschen radikalisieren.

„kunstlehrerin die auch türkische wurzeln hat sie ignoriert und schlechter benotet“

Finde ich unmöglich von der Türkischen Lehrerin. Diese Türken, Kurden und sonst was Streitigkeiten haben hier nichts zu suchen. Das sollen die bei sich in ihrem Land machen.

"Ob alle Kurden Terroristen sind..."- Nein, sind sie nicht! Genauso wie nicht alle Deutschen Nazis sind. Und nicht alle Italiener essen immerzu Spaghetti und nicht alle Türken sind so prollige Machos.

Was die Türkei den Kurden antut, ist übel. Egal was man jetzt über die Türkei und die PKK denkt... das kurdische Mädel kann nichts für das, was dort passiert. Das ist so ähnlich, wie wenn man hier jüdische Mitschüler mobbt, weil man mit der Politik von Israel nicht einverstanden ist. Einfach nur bekloppt. Und außerdem ist das Diskriminierung! Ich hoffe, dass sich das Mobbing von Mitschülern und Lehrerin wieder gelegt hat. Ansonsten können ihre Eltern damit auch direkt zur Schulleitung gehen.

Meine Fresse. Das Leben ist doch auch so schon anstrengend genug.

Sind Kurden Terroristen

Kurden werden bei manche Türken wie Palasitäser bei Isreal behandelt

Egal was sie machen PKK oder H@m@s 😂

Ich hatte auch solche in meine Klasse die mit immer Streit aufgesucht haben nur weil ich Kurde bin 😂

Bin natürlich weder für PKK noch für irgendwelche andere Organisation die ist gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin kurde
Mancours  05.01.2024, 04:20

Aber sunitten bestimmt