sind kaufmännische Berufe überlaufen?

4 Antworten

Eigentlich nicht , es gibt zwar vile die das machen , aber in Gegensatz zu techn. Berufen sind kaufm. Berufe nicht auf eine Fachgebiet beschränkt sondern vielfältig einsetzbar. Daher hat große Chancen auch wenn es viele Bewerber gibt.

Kommt ja drauf an,was für einen kaufmännischen Beruf? Da gibt es so viele. Während ein Einzelhandelskaufmann nur ein besserer Verkäufer ist,sieht das bei Versicherungs- und Bankkaufleuten schon anders aus.

ich habe eine ausbildung als bürokauffrau und 1,5 jahre in diesem beruf gearbeitet und wollte mich bei anderen firmen bewerben aber es ist wirklich so, dass die kaufmännischen stellen "aussterben" weil es total überlaufen ist. ich schau seit einem jahr regelmäßig in den zeitungen und im internet und kaufmännische stellen sind nicht besonders viele. stattdessen suchen sie händeringend zb. arzthelfer aber das ist ja mal einer der schlecht bezahltesten jobs...werde mich jetzt wahrscheinlich auch neuorientieren, da ich im kaufmännischen bereich keine zukunft sehe...zumindest keine wo job, geld und persönliches wohlbefinden stimmen...

viel glück!

Welche sind die Bestbezahlten kaufmännische Berufe

Hallo Leute Welche sind die bestbezahlten kaufmännischen Berufe die man mit Mitllerer Reife machen kann?

...zur Frage

Kaufmännische Berufe Pro und Contra?

Hallo

Ich bin ausgebildeter Hotelkaufmann und 21 jahre alt und dieser Beruf liegt und intressiert mich nichtmehr ich möchte gerne in einen anderen kaufmännischen Beruf was denkt ihr oder haltet ihr von

Büro-, Versicherungs-, Bank-, Industrie- oder Immobilienkaufmann?

...zur Frage

Alternative für Kauffrau im Einzelhandel?

Guten Abend,

mich beschäftigt mich momentan folgendes.
Ich habe im Juni meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel erfolgreich bestanden & wurde auch in meinem Betrieb übernommen. Jedoch sind die momentanen Zustände für mich so langsam nicht mehr tragbar. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, mir etwas anderes zu suchen.
Jedoch sind in meiner Umgebung nicht gerade viele Job's im Verkauf zu finden. Deshalb frage ich mich nun, ob ich mit meinem Abschluss auch problemlos, andere kaufmännische Berufe ausüben kann.
Ich möchte jetzt erstmal ein paar Jahre arbeiten & Geld verdienen & nicht jetzt gleich wieder eine Umschulung oder ähnliches machen.

Also welche kaufmännischen Berufe kann ich mit meinem Abschluss problemlos ausüben?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Gibt es noch irgendwelche Berufsfelder (außer Pflege und Kinderbetreuung) die nicht überlaufen sind?

Wo man hinschaut, viele Berufsfelder sind hoffnungslos überlaufen: Immobilienbranche, Gesundheitsbranche, Fitnessbranche,....

Selbst im Ingenieurbereich zeichnet sich in Wahrheit eine wahre Schwemme an Absolventen ab.

Wer kennt noch Berufe (außer Pflegebereich), wo man wirklich Fuß fassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?