sind kaufmännische Berufe überlaufen?

4 Antworten

ich frag mal anders:

Welche Berufe mit akzeptabler bezahlung und "normalen" arbeitszeiten sind nicht überlaufen?

Handwerk ist dahin gehend immer gefährlich, dass man halt "relativ" schlecht bezahlt wird (zumindest ganz am anfang) und das es einstweilen SEHR auftragsabhängig ist, wie lange man seinen job hat

aber mal was anderes, warum sollte sie nicht gehen? wenn sie da arbeiten möchte und gut ist, findet sie auch immer nen job.

was die arbeitslage angeht, naja da muss man halt schauen die Arbeitsplatzlage bei euch ist... ich für meine teil bin aus münchen und ich weiß, hier gibbet mehr als genug stellen die frei sind. Vollbeschäftigung nennt man das.

Gruß

Eigentlich nicht , es gibt zwar vile die das machen , aber in Gegensatz zu techn. Berufen sind kaufm. Berufe nicht auf eine Fachgebiet beschränkt sondern vielfältig einsetzbar. Daher hat große Chancen auch wenn es viele Bewerber gibt.

ich habe eine ausbildung als bürokauffrau und 1,5 jahre in diesem beruf gearbeitet und wollte mich bei anderen firmen bewerben aber es ist wirklich so, dass die kaufmännischen stellen "aussterben" weil es total überlaufen ist. ich schau seit einem jahr regelmäßig in den zeitungen und im internet und kaufmännische stellen sind nicht besonders viele. stattdessen suchen sie händeringend zb. arzthelfer aber das ist ja mal einer der schlecht bezahltesten jobs...werde mich jetzt wahrscheinlich auch neuorientieren, da ich im kaufmännischen bereich keine zukunft sehe...zumindest keine wo job, geld und persönliches wohlbefinden stimmen...

viel glück!

Kommt ja drauf an,was für einen kaufmännischen Beruf? Da gibt es so viele. Während ein Einzelhandelskaufmann nur ein besserer Verkäufer ist,sieht das bei Versicherungs- und Bankkaufleuten schon anders aus.