Sind Hunde mit Seehunden verwandt?

3 Antworten

Hunde und Seehunde gehören zu den Carnivoren, also zu den Raubtieren. Ein Raubtier ist aber z.B. auch ein Bär und der sieht einem Hund überhaupt nicht ähnlich.

Hunde haben sich durch das Zusammenleben mit uns Menschen zum Omni-Carnivoren, also zum Allesfresser entwickelt und können neben Fleisch und Fisch auch Obst und Gemüse verdauen. Seehunde fressen aber fast ausschließlich Fisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Genau wie Nashornkäfer und Nashörner und Hunde und Flughunde, ja. Alle Lebewesen auf der Erde sind miteinander verwandt, denn wir alle haben uns dank Evolution aus einfachsten Anfängen entwickelt. Keine Tier- oder Pflanzenart wurde vom Jupiter importiert.

Schwuttcke
Fragesteller

Ich meinte natürlich näher verwandt. Irgendwie ist natürlich alles mit allem verwandt.

JMC01  13.01.2024, 15:34
@Schwuttcke

Ich weiß, was du meintest. Und du weißt, dass Google und Wikipedia existieren, aber fragst trotzdem hier, weil dir das Wort "Effizienz" unbekannt ist.

sehr sehr weitschichtig.

sehr weitschichtig sidn Hunde zB auch mit Katzen verwandt, udn mit Mardern etc...