Frage zum Verwandtschaftsverhältnis - Wie sind meine beiden Hunde verwandt?

2 Antworten

Hab ich das richtig verstanden - deine beiden Hunde haben 1 x den selben Opa (also die selben Urgroßeltern väterlicherseits)?

Ein Großcousin (Cousin 2. Grades) ist das Kind der Cousine oder des Cousins eines Elternteils ---> also die Enkelin/der Enkel einer Großtante oder eines Großonkels. Die gemeinsamen Vorfahren sind dabei die Urgroßeltern väterlicherseits, wie es bei deinen Hunden der Fall ist.

Deine Hunde sind also Cousins 2. Grades (oder eben Großcousins, wobei dies formal eine falsche Bezeichnung ist, habe ich mir neudings sagen lassen müssen)...

Ich hoffe, dass stimmt so und ich habe keinen Denkfehler eingebaut :)

1

Also eigentlich nicht ganz....

Hund 1: hat den gemeinsamen Verwandten als Opa (zusätzlich ist auch noch der andere Opa ebenfalls verwandt mit Hund 2)

Hund 2: hat den gemeinsamen Verwandten als Uropa (zusätzlich ist noch die Uroma die Schwester zum Opa von Hund 1)

jetzt müsste es besser verständlich sein ;)

0

Bei Hunden geht man glaube ich nicht auf weit entfernte Verwandte sondern eher auf die direkt nach kommen und Vorfahren aber so gesehen wären es wohl großcousin's ja

1

Danke! :)

Durch die Rassehundezucht kann man alles so schön nachvollziehen ;)

1
11

gerne ! ja das stimmt 😊

0

Vater will Hund ins Tierheim bringen, was tun?

Hallo! Also zuerst einmal, es geht hier nicht um mich, sondern um meine beste Freundin. (16) Sie hat seit einiger Zeit einen Hund. Ihre Familie außer Vater und Mutter sind sehr religiös, und im Islam ist es wohl verboten einen Hund als Haustier zu halten. Gründe sind, dass Gebete nicht ankommen, wenn man fastet zählt es nicht, und nach dem Tod kommt man in die Hölle etc. Der Druck der Verwandten von außerhalb und ihrem Nachbarn wurde immer höher, und jetzt hat der Vater die Nase voll und will den Hund weggeben. Meine Freundin ist total verzweifelt, denn sie hängt total an dem Hund und weint die ganze Zeit. Als sie einmal für eine Woche in Berlin war, hat der Hund kaum was gegessen und saß die ganze Zeit vor ihrer Zimmer Tür und hat gewimmert. An ihre Mutter kann sie sich auch nicht wenden. Die ist schwer an Krebs erkrankt und... naja macht es wahrscheinlich nicht mehr lange. Wie kann sie ihren Vater überzeugen, dass er den Hund nicht weg bringt? Danke schonmal für Tipps, Argumente oder Vorschläge!

...zur Frage

Verwandtschaftsgrad meiner Freundin?

Meine Freundin hat erfahren, dass sie mit ihrer Trainerin verwandt ist. Die Oma der Trainerin ist die Großtante des Opas meiner Freundin. Wie sind die beiden verwandt?

...zur Frage

Hunde Futter herstellerwechsel?

Gebt ihr eurem Hund immer das gleiche Futter vom gleichen Hersteller oder variiert ihr das immer???

Welches,, rohe" Obst/Gemüse gebt ihr eurem Hund?

...zur Frage

Kann ein Hund Musik schön finden?

Kann ein Hund Musik schön finden? Bei uns ist es doch auch so, das Musik unds anspricht. Gillt das gleiche auch für unsere Hunde?

...zur Frage

Spüren hunde das Es ein Wolf ist?

So obe steht die frage merken Hunde das wenn sie einen wolf gegenüber stehen das dies kein hund sondern ein raubtier ist ? hunde stammen ja vom wolf ab merken hunde dies in irgendeiner form das sie verwandt mit dennen sind und das sie gefährlich sind ? würde mich über eine antwort freuen :)

...zur Frage

Welches Verwandtschaftsverhältnis besteht zwischen meinen Schwiegereltern und meinem Bruder?

Wen nennt man das Verhältnis zwischen meinem Bruder und meinen Schwiegereltern? Gibt es da überhaupt eines? Dürfte er vor Gericht (jetzt nur mal aus Neugier) die Aussage verweigern wegen "verwandt oder verschwägert"? Danke schon mal und LG Tami

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?