Sind Homosexuelle verletzt, wenn Heteros sagen, dass etwas "schwul" aussieht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst schwul aber trage nur „normale männliche“ Kleidung. Finde zB bestimmte Farben oder Klamotten, die eher weiblich aussehen an Männern auch nicht toll.

Hin und wieder erwische ich mich sogar selbst dabei, wenn ich einen Mann pinken Klamotten und engen Hosen sehe, dass ich dann denke „Das sieht aber schwul aus“😂😂

Nach außen hin vielleicht nicht, weil man es ja leider gewohnt ist.

Die Frage ist halt, warum man das sagt, weil es einem nicht gefällt?

Auf jeden Fall ist es halt nicht gut, wenn eine Eigenbezeichnung, mit negativen Äußerungen verknüpft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Vojnik  21.08.2023, 18:37

Ich benutze es manchmal abwertend in Momenten wo es absolut nicht angepasst ist.

Zb: ,,Du musst 100€ Strafe zahlen weil dein Auto falsch geparkt war? Wie schwul ist das denn!"

Hab mich bisschen verletzt gefühlt, aber nicht so sehr. Von ner Skala ne 3 (wenn 0 nichts und 10 viel wäre)

Wenn’s um mein Verhalten ging war’s allerdings schon verletzend da eher ne 7

bin weiblich und bi

Superturk
Fragesteller

Wieso, wenn du w bist?

Buttermilchig  23.08.2023, 19:12
@Superturk

Wurde früher unter anderem „Kampflesbe“ genannt. Und das nur weil ich kürzere Haare hatte. (Falls du das meintest)

Natürlich ists verletzend. Du nimmst halt etwas, dass bestimmte Personen beschreibt, und tust so als wäre es was negatives.

Es macht ja auch überhaupt keinen Sinn. Homosexualität und Leggings (wie in dem Beispiel hier, trifft aber generell zu) haben nichts miteinander zu tun.

Und es muss halt auch echt nicht sein. Verwende einfach ein anderes Wort, statt eines von dem man weiß, dass es Leute verletzt. Sofern du das halt machst.

Es gibt Menschen die können sich nicht gut ausdrücken.....

Leider ist es dann diskriminieren für einige Menschen und deshalb trauen sich einige nicht, Leggings anzuziehen oder sich Schminken.

Alles war anders ist, wird sofort beleidigt .....

Ich finde Leggings sind bequem und ich trage sie so oft wie möglich.....

Lippenstift benutze ich eher nicht, aber Concealer.....

Die Menschen die es "tuckig" oder "Schwul" finden, sollte weiter KERNSEIFE benutzen wie früher.