Sind Hamburger gesund?

12 Antworten

Wenn es um das Fast-Food "Hamburger" (sprich: Hämmbörgor ^^) geht: Kommt sowohl auf die Zutaten als auch auf die Zubereitung an.

Wenn es um die Einwohner der Stadt Hamburg geht: Alle bestimmt nicht, aber vermutlich ist zumindest der Großteil "relativ" gesund.

Falls es um keines von beiden geht: https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_(Begriffskl%C3%A4rung)

Woher ich das weiß:Recherche

Genau wie Berliner oder Münchner, sind nicht alle Hamburger gesund. Dort wohnen 1,8 Millionen Menschen. Da sind viele Kranke drunter. ;)

Ich halte nichts davon, Lebensmittel per se, als gesund oder ungesund einzustufen. "Die Dosis macht das Gift!", wie Paracelsus schon sagte. Jeden Tag Hamburger, ist nicht gut. Ab und zu mal einen, schadet nicht.

Ich kenne 3, die sind gesund, ja. In Kiel kenne ich jemanden, der derzeit krank ist, aber nichts Ernstes.

Nein, sie enthalten viel Weißmehl, Fett, Salz, verarbeitetes Fleisch, gesättigte Fettsäuren, gehärtete Fette, Emulgatoren, oft auch Antibiotika-Rückstände, und zu viele Kalorien im Verhältnis zu den Mikronährstoffen. Dies führt zu einer Erhöhung des Risikos für Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2.

Hallo,

in der Tageszeitung habe ich schon öfters Statistiken gesehen, wo die Gesundheit der Bundesbürger verglichen wurde. Hamburg lag dabei immer an der Spitze.

Hamburger sollen viel Fisch essen und Tee trinken, was gesund ist. Zudem haben die meisten einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein beachtliches Vermögen. Sie sind also gut abgesichert und haben dementsprechend wenig Sorgen, was zu einer Depression führen kann.

Laut diesen Statistiken sollen die Hamburger einer der gesündesten sein. Google vielleicht selber einmal danach. Siehe: https://ze.tt/in-diesem-bundesland-leben-die-menschen-am-gesuendesten/

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Melojuv13
Fragesteller

ich meinte,den Hamburger zu essen!

Waldmeister1234  07.02.2019, 15:15
@Melojuv13

Sorry, habe die Frage falsch verstanden. Angeblich sollen Hamburger nicht so gesund sein, da sie viel Fett enthalten. Aber google einfach einmal. Anscheinend haben viele andere auch die Frage nicht richtig verstanden und ich war nicht der einzige.

Waldmeister1234  07.02.2019, 15:35
@bergquelle72

Ich habe die Frage nicht richtig verstanden, weil ich mich so sehr über meine Bekannten aufregen musste. Schwaben können die anderen nicht leiden, müssen sie sie aber dennoch ständig belästigen. Irgendwann werde ich sie wohl essen beziehungsweise zum Kannibalen werden, damit ich endlich meine Ruhe habe. Schwaben sind schlimm.

bergquelle72  07.02.2019, 16:21
@Waldmeister1234

Nein, Du hast die Frage vollkommen richtig verstanden. So wie sie formuliert war konnte man sie nicht anders verstehen.

Lebnsmittel können nämlich weder krank noch gesund sein, sondern höchsten krank machen oder die Gesundheit begünstigen.

Lebensmittel sind süß oder fettig, gehaltvoll oder kalorienarm oder was weiß ich sinst noch. Aber sie können nicht krank sein oder gesund.

Deshalb war die einzig richtige Interpretation, dass die Menschen aus Hamburg gemeint sein müssen.

xRumiko  07.02.2019, 15:14

*g*