Ist Subway-Essen gesund?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gesunder Ernährung ist abwechslungsreich und halt optimal auf die jeweiligen Bedingungen angepasst. Beispielsweise, ein Bürokaufmann benötigt weniger Kalorien und Vitamine als eine schwangere Frau. Jeden Tag bei dieser Kette zu essen wäre demnach ungesund, ebenso wie bei allen Fast-Food-Ketten. Wobei Fast-Food nicht unbedingt ungesund ist, es ist halt die Mischung. Würde man jeden zweiten Tag in diesen Ketten ein Salat essen und statt Limonade lieber einen Tee trinken...

Dennoch insgesamt betrachtet sind aber die frischen Gemüsebeilagen gesünder, als die erwärmten Matschbeilagen in den Produkten der anderen Ketten. Es bleibt aber das Verhältnis von Kalorie, Vitamine und Mineralien sowie Basaltstoffen nicht optimal. Aber zwischendurch würde ich dir leiber ein frischen Sandwich als einen Bürger empfehlen, auch weil meist dort weniger Fleisch enthalten ist.

Da ist wohl kein großer Unterschied zu MacD und BK. Die Brötchen sind auch aus Weißmehl, auch wenn sie den Eindruck nach Vollkorn machen. Schinken, Käse und Sauce sehen auch nicht gerade fettarm aus.

Gerade Fastfood-Ketten achten darauf, daß alles gesund ist, da sie so kritisch von der Öffentlichkeit wie von Dir betrachtet werden. Es kommt immer nur auf die Menge an die jeder einzelne verspeist.

es ist auch Fast food, je nach Belag mehr oder weniger "nahrhaft"

Fastfood ist Fastfood - es kommt auf die Dosis an. Wenn man sich ansonsten ausgewogen ernährt, kann man sich auch ab und zu einen Burger ode dergleichen genehmigen.