Sind grüne Bananen genießbar?
7 Antworten
Hey,
ja sind sie, ist aber Geschmacksache, die haben noch nicht so viel Zucker, der sich erst mit zunehmendem Reifegrad so richtig ausbildet und angeblich auch noch etwas mehr Balaststoffe, sind also eher für Diabetiker geeignet, LG. :-)
Wenn du klassische Bananen meinst, die noch am Nachreifen sind, dann werde ich nie im Leben wieder in eine hineinbeißen!
Für den Rest des Tages waren meine Zähne zum Knirschen stumpf, das typische Aroma hatte sich noch nicht ausgeprägt - Es war einfach kein Genuss!
Dagegen sind Kochbananen von Natur aus grün und lassen sich gebraten als Beilage gut essen. Dazu könnte ich aber noch Rat von Afrikanern gebrauchen, wie man Kochbananen vielleicht interessanter zubereitet.
Übrigens brate ich auch gern sehr reife Bananen. Wenn die Haut schon schwarz ist, sind sie am besten.
Stückweise in Kokosöl gebraten, bis sie rundherum leicht braun sind, dann dick Curry, Pfeffer und etwas Salz dazugeben, gekochten Reis übergrillen, und wer will, süße Sahne darüber und ein paar Spritzer Zitronensaft. ☆★☆☆
Ja, so habe ich meine auch zubereitet. Danke!
Und schönen Gruß dem Übersetzer (platanas ist daa spanische Wort für Kochbananen.
Ich finde sie für den Geschmack dann doch etwas teuer. GLG!
Das sind die besten Bananen.
Nicht zu süß und schön fest.
Für mich nicht. - Für mich sind Bananen Reif, wenn sie ein paar schwarze Punkte haben. - Kannst die Bananen ja so lange liegen lassen.
Die schmecken nicht, da sie nicht reif sind.
eine gute, süße Banane darf ruhig schon braune Flecken an der Schale haben
Hier noch ein afrikanisches Rezept für Kochbananen:
Hast Du ein afrikanisches Rezept für Kochbananen?
Klar, ich habe ein tolles Rezept für gebratene Kochbananen, das in vielen Teilen Afrikas beliebt ist:
Gebratene Kochbananen (Frittierte Platanen)Zutaten:- 2 reife Kochbananen (Platanen)
- Pflanzenöl zum Frittieren
- Eine Prise Salz
- Optional: Gewürze wie Paprikapulver, Chilipulver oder Zucker zum Garnieren
Zubereitung:- Schäle die Kochbananen und schneide sie in etwa 1 cm dicke Scheiben.
- Erhitze das Öl in einer Pfanne oder Fritteuse auf mittlerer bis hoher Temperatur.
- Frittiere die Kochbananenscheiben portionsweise, bis sie goldbraun und knusprig sind. Dies dauert etwa 2-3 Minuten pro Seite.
- Mit einer Schaumkelle herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen, um überschüssiges Öl zu entfernen.
- Mit einer Prise Salz und optional mit deinen bevorzugten Gewürzen bestreuen.
Serviertipps:Viel Spaß beim Zubereiten, GLG. :-)