Sind große Männer über 185 cm in der Regel attraktiver?

11 Antworten

Ja, das ist tatsächlich so.

Es gibt einige Studien, die belegen, dass der Mehrheit der Frauen die Körpergröße wichtig ist.

Hier ist ein Artikel zu einer Studie, die das Online Dating untersucht hat.

Die Ergebnisse haben gezeigt, dass auch bei der Online-Partnersuche bezüglich der Körpergröße einem geschlechtstypischen Muster gefolgt wird. So suchen Frauen eher größere Partner und Männer eher kleinere Partnerinnen. Frauen ist dieser Faktor jedoch wichtiger. 70 Prozent der Frauen gaben nämlich an, dass der Partner größer sein solle. Bei den Männern waren es nur 39 Prozent. Ein Prozent der Männer gaben demgegenüber an, eine größere Partnerin zu suchen. Keine einzige der befragten Frauen - also 0 Prozent - gab an, einen kleineren Mann zu suchen.

https://www.vienna.at/studie-zeigt-koerpergroesse-bei-partnersuche-nach-wie-vor-wichtig/6516064/amp

Eine polnische Studie liefert sogar eine mögliche Erklärung dazu:

Polnische Wissenschaftler der Universität Breslau fanden im Zuge einer am 5. September 2020 veröffentlichten Studie heraus, weshalb große Männer oft auch eine größere Anziehungskraft auf Frauen ausstrahlen. Dies hat vor allem etwas mit ihrem Testosteronwert zu tun.

https://www.google.com/amp/s/www.gq-magazin.de/beziehung-sex/artikel/studie-darum-gelten-grosse-maenner-als-attraktiver/amp

Die Forscher haben herausgefunden, dass der Testosteronspiegel bei größeren Männern schneller ansteigt bei körperlicher Betätigung. Vielen Frauen ist also nicht nur wichtig, dass der Mann größer als sie ist, ihnen ist auch wichtig, dass der Mann eine gewisse Mindestgröße nicht unterschreitet. So kann eine 150 große Frau auch gerne Männer mit 170 verschmähen, obwohl sie deutlich größer sind als sie.

LG

Das ist wie alles andere auch Geschmackssache!

Ich mag viel lieber Männer bis ca 1,70.

Davon abgesehen macht Größe alleine nicht attraktiv und für die meisten spielt das eh keine Rolle wenn Liebe im Spiel ist.

Yaselemen56
Fragesteller

Dann bist du wahrscheinlich sehr klein oder?

Lucynchen  27.08.2021, 15:22
@Yaselemen56

1,60.

Meine Größe hat aber nichts damit zu tun was ich optisch attraktiver finde.

Kommt auf die einzelne Frau an. Manche finden sowas attraktiver, manchen ist es egal, andere finden große Männer eher unattraktiv.

Ansonsten wirkt sich das nicht unbedingt aufs Aussehen aus. Ich finde auch Peter Dinklage attraktiv... Bastian Yotta hingegen NICHT.

Yaselemen56
Fragesteller

Peter Dinklage ist mit einer Körpergröße von nur 1,32 m kleinwüchsig

BeviBaby  27.08.2021, 12:40
@Yaselemen56

Ach was... und trotzdem finde ich den Attraktiv. TROTZ seiner Größe.

Dirndlschneider  27.08.2021, 12:40
@Yaselemen56

......und sehr attraktiv.

Nix gegen Tyrion , sonst spring ich hoch und beiß dich ins Knie !!!

Dirndlschneider  27.08.2021, 12:43
@BeviBaby

So sieht's aus . Schon mit so einem Riesen zu tanzen ist eine Qual . So hohe Plateauschuhe gibt's gar nicht....

BeviBaby  27.08.2021, 12:43
@Dirndlschneider

Also auch wenn ich einen Kniebiss riskiere... ich muss doch sagen, dass ich Tyrion in der 7./8. Staffel irgendwie zu ideologisch verblendet fand.

Irgendwie hat er ab Staffel 5/6 so ein wenig nachgelassen...

BeviBaby  27.08.2021, 12:44
@Dirndlschneider

Vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt, um zu gestehen, dass ich auch Charles Dance, der Tywin Lannister spielt, attraktiv finde... allerdings weniger aussehenstechnisch, mehr so stimm- /sprachtechnisch

Dirndlschneider  27.08.2021, 12:45
@BeviBaby

Ich hab gar nicht alles gesehen , noch nicht . Aber da kann Peter Dinklage doch nix dafür . Den Kniebiss hab ich eigentlich dem FS angedroht , hoffentlich hab ich dich nicht zu sehr erschreckt ! Peace....

BeviBaby  27.08.2021, 12:46
@Dirndlschneider

Naja, deswegen ja. Ich sag ja auch nur was gegen Tyrion😉

Aber du hast schon recht... drei Schauspieler in dieser Serie waren so gut, dass ich wegen denen dabeigeblieben bin und einer war schon Peter Dinklage.

Dirndlschneider  27.08.2021, 12:48
@BeviBaby

Die Produzenten wissen schon, was sie tun. Aber - nix dagegen . Die Herren sind schon eine Augenweide !

BeviBaby  27.08.2021, 12:50
@Dirndlschneider

Hm... also insgesamt fand ich den Cast weniger gut. Es gibt so ein paar Schauspieler, bei denen würde ich sagen sie waren eher mittelprächtig und es gibt einige, bei denen hätte ich ausgeschaltet, wenn nicht die tollen Kings Landing Szenen gekommen wären😅

Aber ich achte halt auch irgendwie immer nur auf Mimik und Sprache... und da hilft Jaime sein nicht mal schlechtes Aussehen auch nicht, wenn die Mimik halt in 4/5 Fällen das 'Jaime.jpg' ist, weil er IMMER gleich aussieht.

Dirndlschneider  27.08.2021, 12:53
@BeviBaby

Da bin ich eher schnell zu überzeugen.... Da achte ich nicht so sehr darauf , wenn ich einen mag . Blöd , wenn man halt dem besten Mann gleich in der ersten Staffel den Kopf abschlägt.....wie gesagt - ich bin noch nicht durch .

BeviBaby  27.08.2021, 15:29
@Dirndlschneider

Also mir geht es immer nur um die Stimme und die Intelligenz.

Und gerade letzteres war ja bei Ned Stark... naja...

Wie gesagt... mein Favorit ist glaube ich Tywin. Nicht weil der so nett wäre, aber weil er so unsagbar kompetent ist. Und er hat halt diese geniale Stimme.

BeviBaby  27.08.2021, 16:37
@Dirndlschneider

Ich hab die Serie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch geschaut. Bevorzugt allerdings auf Englisch. Da sind einige rein von der Stimme her ECHT besser als die Synchronsprecher.

Tywin ohnehin, da ist der Schauspieler aber auch genial von der Stimme her und grade bei Cersei geht sehr viel an emotionalen Zwischenstufen in der Sychro verloren. In Staffel 2 gibt es eine Szene, wo sie Tyrion mal ziemlich schubst, weil sie total verzweifelt ist (ich spoiler mal nicht) DA ist das Original viel viel besser als die Synchro und gibt ihr tatsächlich auch eher einen Touch in dieses verzweifelte, als ins wütende, wie die Synchro es macht.

Dirndlschneider  27.08.2021, 17:16
@BeviBaby

Gibt's da dann Untertitel ? Ich verstehe zwar viel , aber nicht alles....

Aber generell sind mir die Originalstimmen auch lieber .

So gut die Deutschen auch synchronisieren...

Jetzt sind wir aber komplett aus der Spur gekommen ! Dir ein schönes WE !

Mein Partner ist 183cm groß und das ist mir schon zu viel. Bin selbst 163cm groß.

Also ich find von 175 - 180 ist es eine Tolle größe, also 180 ist eine super größe

160 ist schon etwas klein.. und 170 ist auch nicht viel größer

deshalb joa, ich denke wirkt schon sehr attraktiv, 180 :D

Herzliche Grüße

SmilingTiger