Sind griechische Männer Mami Söhnchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exakt. Ich würde das definitiv so Sagen. Ich finde viele Griechischen Männer machen es sich sehr zum Vorteil dass ihre Mutter Wahrscheinlich noch lange leben wird. Mein Freund ist ein Muttersöhnchen, Sein Vater ebenso, Petros Iakovidis fast 100 %, Konstantinos Argyros total (Wenn ihr in die Griechischen Nachrichten schaut, könnt ihr herausfinden dass er noch vor wenigen Jahren bei seinen Eltern wohnte) und Pascalis Terzis Ebenso. (Anfangs dachte ich, dass nur die Jungen Griechen so sehr an ihrer Mutter kleben, doch dann ist mir dieses Verhalten auch bei Opas aufgefallen) das finde ich sehr Attraktiv.

Hoffentlich werden die jungen und Moderneren Griechinnen das nicht Schlimm finden, und Muttersöhnchen nicht bestrafen durch die Vergabe eines Korbes.

Fazit: Ich würde schon sagen, dass die Griechen ihre Mutter mehr lieben als die Westeuropäer. Verträgt man sich bei der Beziehung mit einem Griechen mit der Schwiegermutter schlecht, dann wird es schwierig. Auch Griechen, die vor Freunden total Cool wirken, können totale Mamisöhnchen sein. Ich weiß jedoch nicht genau, ob die Daten über die 3 Sänger stimmen. Ich habe sie einfach repräsentativ für Griechen genutzt.

Es gibt natürlich auch Griechen mit schwierigem Verhältnis zur Mutter, das liegt an dem Charakter der beiden Personen aber die Mentalität sieht es anders vor, nicht alle Griechen folgen der Mentalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall viel fester in die Familie eingebunden wie hierzulande üblich. Das Wort des Familienoberhauptes hat großes Gewicht.

ZiegemitBock  31.03.2022, 21:26

Wenn aber Großvater und Vater tot sind, sind sich Mutter und Sohn nicht immer einig darüber, wer nun das Familienoberhaupt ist...

buma1978  01.04.2022, 00:34
@ZiegemitBock

In der Regel ist das nicht der Jungspund, aber wie in vielen Ländern gibt es auch hier einen Konflikt zwischen westlicher Lebensart und Tradition.

ZiegemitBock  01.04.2022, 06:11
@buma1978

Westlicher Lebensart? Ich kenne diesen Konflikt aus eigenem Erleben auch aus deutsch-französischen Familien. Westlicher kann es in Europa kaum noch werden...

buma1978  01.04.2022, 09:49
@ZiegemitBock

Ich will und kann Dein Erleben nicht in Abrede stellen, aber die westliche Lebensart, also die Konzentration auf Konsum, Individualismus und die Kleinfamilie ist typisch für die Industriestaaten Westeuropas nach 45, und stellt eine Begleiterscheinung der Industrialisierung dar. In ländlichen Räumen spielt die Großfamilie traditionell eine größere Rolle. Auch in Ländern wie Italien hat in vielen Regionen die Familie traditionell große Bedeutung. Frankreich hat aber in dieser Hinsicht kaum eine andere Entwicklung wie Deutschland.

Genau wie bei allen Männern auf der Erde, gibt es auch bei den Griechen Söhne, die ein gutes und inniges Verhältnis zu ihren Müttern haben und andere, deren Verhältnis zur Mutter eher schwierig ist.

Die Griechen sind dafür bekannt sehr hingezogen zu der Familie zu sein.. Aber das kommt auf den Mann an, sowas hat nichts mit der Nationalität zu tuhen.

Nein. Du kannst nicht alle griechischen Männer in einen Topf werfen.