Sind Glasnudeln aus Glas?

10 Antworten

Nein:

Glasnudeln werden nur aus Stärke und Wasser hergestellt. Die Stärke für Glasnudeln kann von ErbsenMais und Mungbohnen stammen. Aus den länglich abgerundeten „nierenförmigen“ Samen der Mungbohnen wird mit einer Trocken- und Nassmahltechnik der klebfähige, süß schmeckende Grundstoff gewonnen und mit Wasser vermischt. Die ebenfalls Glasnudeln genannten Dangmyeon aus Korea werden hingegen aus Süßkartoffelstärke hergestellt. Glasnudeln aus Mungbohnenstärke bestehen nach Packungsangaben aus ca. 88 % Kohlenhydraten und 2,5 % Ballaststoffen und enthalten kein Salz, kein Fett und kein Eiweiß.[1]
Glasnudeln sind nicht mit (eher matt-weißlichen) Reisnudeln zu verwechseln.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Glasnudeln#Herstellung

Aber sie sind im gegarten Zustand fast durchsichtig.

Hey!

Nein, definitiv nicht. Es wäre auch nicht besonders klug Glas(-splitter), egal ob recyclet oder nicht, zu konsumieren. Natürlich bestehen Glasnudeln nicht daraus, sie bestehen aus Sojabohnenstärke.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niels489  22.03.2023, 20:44

Manchmal find ich die Fragen hier sehr erheiternd😉😂apfelsaft ist aus Äpfeln. Ein Schnaps der Kojotenfurz heisst ist dann...😂

Niels489  22.03.2023, 22:02
@Skyler0003

Ich mag aber diese kleinen Gläschen eigentlich ganz gern😂u man braucht nicht kauen

Traurig, dass ein so eindeutiger Troll nicht gelöscht wird. Das Niveau hier erreicht langsam den Marianengraben.

Silicium58  22.03.2023, 15:41

Danke.

Ich weiß nie, was schlimmer ist - die Spamfakes und ihre fehlbelichteten Ideen, oder die Nutzer, die wirklich noch auf den letzten Stumpfsinn anspringen.

Pudelskern666  22.03.2023, 15:42
@Silicium58

Letztere, weil deutlich in der Mehrheit inklusive Support und Mods, die es besser wissen müssten.

Nein naturlich nicht. Sie heissen nur glassnudeln weil sie ein bissceh durchsichtig sind.