Reisnudeln und Glasnudeln das gleiche?

3 Antworten

Reisnudeln sind 1 – 2 mm dünn, bestehen aus Wasser und Reismehl und werden in Thailand oder Indonesien in Nudelsuppen oder gebraten als Phat Thai oder Bihun verzehrt. Glasnudeln werden aus der Stärke der Mungbohnen und Wasser hergestellt und sind in gegartem Zustand fast durchsichtig.

Nein, nicht das gleiche. Glasnudeln werden aus Stärke und Wasser hergestellt. Die Stärke stammt von Mais, Erbsen oder Mungbohnen, aber nicht Reis. Zudem sind sie im gekochten Zustand fast durchsichtig, deshalb der Name Glasnudeln. Reisnudeln hingegen sind etwas dicker und im gegarten Zustand noch als weiß-Matt zu erkennen.