Sind Geldmützen und Döner voll mit Bakterien?

12 Antworten

HI, alles ist voller Bakerien. Ein großer Teil der Bakterien ist sogar notwendig, um dein Immunsystem zu stärken. Man kann sogar soweit gehen, dass ohne Bakterien gar kein Leben möglich wäre. Zum Beispiel wäre es dem Körper ohne Bakterien nicht möglich, Essen zu verdauen.

Versuche dir nicht all zu viele Gedanken wegen Bakterien zu machen. Ein sehr großer Teil der Bakterien ist sogar überaus hilfreich.

Du hast es richtig erkannt. Genau so ist es. Deshalb gibt es in Bäckereien zum Beispiel auch Handschuhe und Zangen um das Gebäck anzufassen. Wie schlecht sich das Personal an die Hygienevorschriften hält kann man überall regelmäßig beobachten.

MellyMel36  24.10.2018, 21:36

Da irrst du dich gewaltig .....

Du übertreibst.

Außerdem dürfen die Verkäufer Geld und Lebensmittel nicht gleichzeitig anfassen. Entweder sie tragen Handschuhe, benutzen Zangen oder machen eine Arbeitskette, das ein anderer Kassiert als bedient.

JeanPierre1
Fragesteller

Klar die kassieren kurz und haben meistens keine Handschuhe, sobald sie kassiert haben, tuen die das Brot mit der Hand öffnen und davor haben sie hundertmal abkassiert auch unter anderem obdachlose.

Rendric  25.10.2018, 00:48
@JeanPierre1

Dann solltest du dir, bevor du einen Döner kaufst, erstmal die Zeit nehmen, den Laden zu beobachten. Wie die arbeiten.

Denn die Zeiten, wenn die Verkäufer noch den Laden mit dir nach dem Rauchen betraten, dein Geld kassierten und auch deine Waren mit bloßen Händen einpackten, haben wir längst hinter uns gelassen.

Bakterien sind überaus wichtig. Außerdem können sie sich auf Metall nur sehr schwer halten.