auf Augentropfen geniest, noch verwendbar?

3 Antworten

Bei Flüssigkeiten entstehen immer Bakterien. Abgelaufen kannst du damit die Nasenschleimhäute befeuchten Aber nicht mehr am Auge anwenden. Dabei spreche ich nicht über den Ablauf von 1 oder 2 Monate. Wurden die Tropfen schon einmal genutzt, solltest du nach 6 Wochen sich auch nicht mehr am Auge verwenden. Das Auge ist sehr empfindlich. Cromo Augentropfen fülle ich abgelaufen um ins Nasenspray.

Klar kann man die noch verwenden. Einmal unter die Wasserleitung halten und mit lauwarmem Wasser abspülen und gut ist es. Was soll denn da passieren, vor allem wenn die Spitze noch bedeckt war?