Tzaziki essen während man eine Ohrenentzündung hat?

3 Antworten

Klar, du kannst ruhig Tzaziki essen. Joghurt ist gesund und enthält probiotische Bakterien, die gut für deinen Magen sind. Knoblauch hat antimikrobielle Eigenschaften, die helfen können, Bakterien abzutöten. Aber keine Sorge, Tzaziki ist in der Regel sicher, solange es frisch zubereitet wurde.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Joghurt befinden sich Milchsäurebakterien, die mit der Ohrenentzündung rein gar nichts zu tun haben.

Allein in deinem Darm befinden sich Hunderte von Millionen Bakterien, ohne die du gar nicht leben könntest.

Nur wenn du akut Antibiotika nimmst, solltest du mit Milchprodukten zurückhaltend sein. Ansonsten ist der Knoblauch im Tzaziki eher heilsam.

Das kannst Du problemlos essen. Deine Ohrläppchen haben mit Deinem Verdauungssystem nicht wirklich was zu tun.