Joghurt?
Ich bin schwanger und meine schwiegereltern wohnen seit 4 Wochen bei uns. Jetzt ist es so, dass sie jedes mal mit ihren benutzen Löffeln beim Essen immer wieder neu damit reingehen. Ich kriege die Krise. Den Joghurt Löffeln die alle mit ihren benutzen Besteck. Den Joghurt essen „wir“ dann ca noch eine Woche weiter. Nur ich fülle es mir in ein extra Schälchen. Übertreibe ich, oder muss ich zurecht Angst haben wegen den Bakterien für mein ungeborenes Kind?
auf mich hören die nicht, es liegt in deren Kultur so zu essen.
ich finde das so dermaßen ekelhaft, man kann doch nicht mit den benutzen Besteck immer wieder ins Essen gehen und es dann noch so lange aufbewahren.
3 Antworten
Hallo, Lalelu,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Natürlich ist es unhygienischer, wenn alle aus dem selben Becher naschen. Aber als wirklich bedenklich in Hinsicht auf Dein Ungeborenes sehe ich das nicht.
So oder so bin ich der Ansicht, dass Du aber - insbesondere als werdende Mutter - einfach ein Anrecht darauf hast, dass dieser Wunsch respektiert wird. Bitte doch einfach darum, dass sie nicht alle aus einem Napf futtern.
Ich wünsche Dir eine schnelle, schmerzarme Geburt und viel Liebe von und für Dein Kind!
Da kannst du ganz klar beweisen, dass das Essen durch benutztes Besteck schlecht wird. Das ist bekannt, es schimmelt sehr viel schneller
Um Jottes Willen …
Also, mal davon abgesehen dass ich weder einen Zusammenhang zwischen Joghurt, schwanger, Schwiegereltern sehe, finde ich dass du maßlos übertreibst.
Ich verstehe nichtmal, wie an einem Joghurtchen mehrere Leute mehrere Tage löffeln können. Was ist das für eine Portionsgröße? 5kg? Wo kriegt man so etwas her? Metro?