Bekommt man im Restaurant die Beilagen nicht auf dem eigenen Teller?

12 Antworten

Was hast Du denn damit für ein Problem? 

Wenn jeder seine eigene Schale Spätzle bekommen hat, ist es doch überhaupt egal (sie weichen ja sonst in der Soße nur durch), wenn Ihr gemeinsam eine Schüssel bekommen habt, war ja sicherlich Vorlegebesteck dabei.

Der Rest der Spätzle muss in der Küche genau so entsorgt werden, wie die Reste auf Euren Tellern. Das wird nicht dem nächsten Gast wieder angeboten. Jedenfalls ist das meines Wissens nach nicht erlaubt.

Wenn man das weiß, kann man es vorher sagen dass man die Beilagen auf dem eigenen Teller serviert bekommen mag. Ansonsten bekommt man die Spätzle, Pommes..... z.B. für 2 Personen in einer Schale, meist ist da auch ein Vorlegelöffel zum rausschöpfen dabei, so kenne ich es jetzt.

 Das ist durchaus üblich.

Wenn die Beilage in einer Schüssel für beide kommt, gibt es auch Besteck zum Schöpfen dazu.

Hat der Kellner das Besteck vergessen, kannst du selbstverständlich freundlich darum bitten.

Rezept für leckeren Hackbraten?

Hey leute, ich hab richtig lust auf Hackbraten jam jam . Den Hackbraten mach ich mit Feta und Chablettenkäse füllung da werde ich auch nichts dran ändern. Aber wie schauts mit den beilagen aus, normalerweise Kartoffeln,Rotkohl und die Soße mach ich selbst.Habt Ihr eine bessere Idee?

Gruß Glenn

...zur Frage

Womit kann man Teller und Besteck vor dem Essen im Restaurant reinigen?

Hallo. Klar, normalerweise wäscht man gründlich sein Geschirr und man muss nichts desinfizieren. Wir fliegen jetzt aber in Urlaub und mein Mann hatte im letzten Urlaub eine Magen-Darm Grippe, die für ihn gefährlich sein kann weil er an einer chronischen Darmkrankheit leidet. Deshalb wäre es gut, wenn er sicherheitshalber an diesen Tagen sein Teller und sein Besteck vorher desinfizieren könnte. Aber womit macht man das? Es gibt ja extra Reiniger zum Hände desinfizieren und Sprays, die wir bisher auf Möbel (WC's etc.) gesprüht haben. Diese würde ich nicht unbedingt auf Teller und Besteck sprühen wollen. Weiß jemand hier was man da genau nehmen kann. Danke!

...zur Frage

Beilage zu Gyoza?

Hey Zusammen :) Ich will am Sonntag als Hauptgericht japanische Gyoza zubereiten aber nicht in einer Suppe oder so. Jetzt weiss ich nicht was da so dazu passt und nur Dip/Sauce ist einwenig langweilig. Hat jemand eine Idee? Danke schonmal im Vorraus ^^

...zur Frage

Dosen Kimchi kalt essen?

Heyy , habe mir heute eine Dose Kimchi gekauft. Muss man dass jetzt nur im Topf erwärmen oder kann man das so kalt essen ?? Danke

...zur Frage

kein besteck mehr in der schulmensa :(

soll ich von hand essen? oder vl lieber gleich vom teller? seit paar monaten gibt es bei uns in der mensa nur noch wenige messer und noch weniger gabeln. also wer zur 5.stunde isst, kriegt besteck, und wer zur 6.isst, nur die schnellen.

das ist langsam echt nicht mehr lustig, ok löffel gibt es zwar aber wie soll man fleisch oder so essen? heute haben wir uns zu 5. ein messer geteilt!

jedenfalls weigern sich die mensa.leute neues besteck zu kaufen, weil wir sind ja schuld.wir schüler haben die ganzen gäbel und messer im ganzen schulgelände verstreut. das stimmt schon, aber wie lange dürfen die das so machen? ich glaube kaum dass dadurch die messer wieder auftauchen.

...zur Frage

Was kann man alles zum Käsebrötchen dazu essen?

Eine Freund von mir hat das Problem das er immer nur dasselbe zum Käsebrötchen/brot ist und das ist ihm zu einfältig, er will was neues ausprobieren und im Internet findet man kaum was, was habt ihr noch für Ideen außer Salami, Wurst, etc. Was esst ihr denn zum Käsebrötchen/semmel dazu? Was ist eine gute Beilage? Irgendwas Kurioses, Exotisches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?