Ein Pizza Bäcker zählt Münzen und Geldscheine und bereitet Pizzateig und Käse zu, ist das nicht schädlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist nach den geltenden Hygienevorschriften für den gewerblichen Bereich nicht erlaubt. Schlicht und einfach. Du kannst den Herrn Bäcker ruhig darauf hinweisen. Eine Meldung an die zuständige Lebensmittelbehörde kann natürlich auch sein.

Egal, ob die Bakterien bei 100°C getötet werden oder nicht. Wir fressen schon genug Gift jeden Tag, da muß es nicht auch noch der Dreck von einem leichtsinnigen Pizzabäcker sein.

Servus

Tomster78  29.07.2015, 04:56

Das findest du leider überall :-(

was die anderen hier schreiben, von wegen "ist doch egal", "ist halt so", usw., ist Schwachsinn !!!
es gibt eindeutige Regeln in der Gastronomie !!!
Derjenige, der in direktem Kontakt mit Geld kommt, darf nicht einfach so mit Lebensmitteln hantieren, außer er wäscht sich jedesmal die Hände, bzw. zieht Handschuhe an !!!
selbst in Bäckereinen ist Das so, die ziehen sich dann entweder Handschuhe an, oder benutzen Zangen !!!
in einer Fritten- / Dönerbude ist das auch nicht anders, da er das Essen nicht direkt mit den Händen berührt, er benutzt ja eine Schaufel, für die Fritten, oder eine Zange für's Döner, sonst würde er sich ja die Hände verbrennen !!!
wenn er aber, wie in einer Pizzeria, den Teig direkt mit den blossen Händen knetet, darf er nicht die Kasse bedienen !!!

auch das genannte Argument "wenn Du dich am Telefon lächerlisch machen willst", ist Schachsinn !!!
Du hast das absolute Recht, selbst bei Verdacht, das Ordnungsamt zu informieren !!!
Die können ja nicht zu jeder Zeit überall presänt sein !!!
Außerden kannst Du die auch anonym informieren !!!
Die müssen dann auf jeden Fall handeln, und den Laden überprüfen !!!

1. Gar nicht. Wenn man selbst sein Essen kocht, kommt man auch oft genug mit Bakterien in Berührung. Das gehört zum Leben dazu, und nach dem Aufenthalt im Ofen ist die Sache gegessen.

2. Gibt es, aber nur selten. Und in der Regel kommen Leute mit sowas klar.

3. Nein. Das ist übertrieben.

Mich wundert es ja immer das viele Küchenarbeiter keine Mützen tragen und das nach deren Aussage dieses von der Hygiene keinen Rǘffel gibt !

Ich würde bei solchen Läden nichts kaufen, ganz einfach. Bei Dönerläden sieht man sowas ja auch öfters.

Altruistalin  27.07.2015, 17:10

Jaja, Schmutzfinken gibts überall.

margot88  27.07.2015, 17:15
@Altruistalin

Nicht bei Subway, da tragen sie Handschuhe. Da sieht man mal den Unterschied.

Altruistalin  27.07.2015, 17:17
@margot88

Tja, wenn du Kriminelle toll findest, dann kann ich dir auch nicht helfen. :)