Sind Geister bei mir?

6 Antworten

Es gibt für solche Dinge natürliche Ursachen.

Hinter jederart von unerklärten Geräuschen können zB.: Nagetiere, der Wind oder sonstiges stecken.

Das Einbilden von Stimmen kann auf Müdigkeit oder Nervosität deuten.

Je mehr Angst oder Nervosität du bildest, umso mehr ist es möglich solche Einbildungen, wie die du du beschreibst zu erleben.

Türen die plötzlich aufgehen obwohl diese geschlossen waren kann zB. bedeuten, dass das Schloss vielleicht nicht richtig funktioniert oder gar defekt ist, oder man hat einfach die Tür nun mal nicht richtig abgeschlossen.

Was auch immer hinter diesen Phänomenen steckt, empfehle ich dir stets Ruhe zu bewahren und rational zu denken.

Merk dir : Alles hat immer eine rationale Erklärung, auch wenn diese vorerst nicht eindeutig ist.

Ich wünsche dir, dass du solchen unangenehmen Phänomenen nicht mehr ausgesetzt sein wirst.

Bleib ruhig und gelassen und stets rational.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Bleib gesund

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher unwahrscheinlich du steigerst dich da in was rein. 😅 da ja anscheinend selber dran glaubst wird es für mich nun wahrscheinlich schwer das ausreichend zu begründen, würde deswegen den Mittelweg vorschlagen, Salz soll helfen das streut man im Eingang damit die Geister nicht reinkommen. Dann hast wieder deine Ruhe

Venus345  11.04.2023, 14:02

Salz hilft garantiert nicht, und wer sowas noch nie erlebt hat, kann sich sowas nicht vorstellen

jww28  11.04.2023, 14:10
@Venus345

Mit fast 40 bilde ich mir ein genug erlebt zu haben war schließlich auch mal jung und hatte sogar die ghosthunter bei uns 😅 hatte eine originelle Lampe die sich entschlossen hat nach ein Ausflug in eine Ruine mit interessanten Fotos eine Fehlfunktion zu zeigen. Hab mit mein Partner mich wochenlang gestritten wer immer die Lampe anlässt 😂 interessant war die Fehlfunktion traf ausschließlich nachts auf, tagsüber ging sie nie alleine an nur nachts und auch nur wenn wir nicht im Raum waren 😂 das war mir auch gruselig hoch 10, aber es war nur eine Fehlfunktion, auch wenn die ghosthunter auf den Fotos die wildesten Sachen gefunden haben also in Fachsprache zigs Orbs und eine männliche Erscheinung. War interessant aber auch hier hab ich Zweifel weil der turm echt dreckig war und ich immer noch denke das das die Unebenheiten verursacht hat. Salz ist ein uraltes Mittel nach den Volksglauben hält es böse Geister vom Haus fern.

Venus345  11.04.2023, 14:17
@jww28

Ihr ward mit der Lösung zufrieden, jeder fall ist anders und auch individuell zu begutachten

jww28  11.04.2023, 14:57
@Venus345

Naja aber dadurch weiss ich auch das man verstärkt drauf achtet , ich hab hinterher Mäuse trapsen gehört überspitzt ausgedrückt. Deswegen meine ich immer noch das sich reinsteigert. Lt ghosthunter ernähren die sich von der Energie und werden dann stärker, also auch wenn man daran glaubt sollte man ruhig bleiben, bis 10 zählen und auch ignorieren können.

Venus345  11.04.2023, 15:00
@jww28

wie würdest Du reagieren wann Dir das passiert wäre?

jww28  11.04.2023, 15:12
@Venus345

Da sind keine Gegebenheiten die mich persönlich nun zur Handlung zwingen weil ich mir alles noch irgendwie erklären könnte. Mein Toten Kater hab ich auch wochenlang noch maunzen gehört, da kann das Hirn ein Streiche spielen, mit der Tür hätte mir ein kleinen schrecken eingejagt aber da ich tollpatschig bin wäre ich auch da geneigt das auf meine Kappe zu nehmen. 🙄 da müsste schon mehr passieren und ja würde wieder die ghosthunter holen. Ansonsten achte ich auf Rituale als Pfleger wenn jemand stirbt muss ich das Fenster aufmachen damit auch raus kann 😅

Ein Geist eines Verstorbenen kann es nicht sein. Denn die Seele wird unmittelbar nach dem Tod vom Körper getrennt und geht dann sofort entweder in den Himmel, das Fegefeuer oder in die ewige Verdammnis. Dort bleibt sie bis zum jüngsten Gericht, an dem sie wieder mit ihrem Leib vereinigt wird: die einen mit einem strahlend schönen Leib, die anderen mit Leib, der über alle Maßen häßlich ist.

Es könnte sich aber um einen Dämon handeln, der sich der Stimmen von Familienmitglieder bedient

es gibt keine geister. du solltest deine probleme mit deinem therapeuten besprechen.

Das es ein Geist ist, glaube ich nicht.

Es könnte allerdings etwas anderes sein.

Schließlich gibt es noch andere Wesen außer Geister.

LG ChrystalDragon7 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium - Mythen, Legenden, Sagen, Religion
Venus345  11.04.2023, 14:06

dann las mal hören, welche Wessen Du meinst, Du glaubst ja gar nicht was die Geister alles können ich hab auch mal ein Hausgeist gehabt, wer sowas noch nie erlebt hat, kann das sowieso nicht verstehen

Venus345  11.04.2023, 14:37
@CrystalDragon7

ein sehr lieben Hausgeist, wo mich bei Nacht auch mal zugedeckt hat und mir mal ein patsch auf den Bauch gegeben hat, ich bin sogar ein wenig traurig das er nicht mehr da ist, es könnte der Mann gewesen sein wo unter mir gewohnt hat und im KH gestorben ist, kann mir sonst niemand anderem vorstellen,

CrystalDragon7  11.04.2023, 14:56
@Venus345

Dann hattest du Glück! Hab leider auch schon andere Erfahrungen gemacht.

Woher weißt du, dass es ein Geist war und nicht ein anderes Wesen, wie zum Beispiel ein Hauskobold? Das mit dem "patsch" auf dem Bauch ist genau die Art und Weise, wie sie sich manchmal Scherze mit Menschen erlauben.

Venus345  11.04.2023, 14:57
@CrystalDragon7

ein Kobold stellt Dir eher deine Wohnung auf den kopf als wäre ein Einbrecher dagewesen

Venus345  11.04.2023, 15:05
@CrystalDragon7

eine bekannte von mir hatte ein Poltergeist in ihrer Wohnung, der hat die Kühlschranktüre laufend aufgemacht den TV eingeschaltet, die Ziege aus dem Gehege gelassen, sie hat bekannte eingeladen zum übernachten, die haben so angst bekommen sind mitten in der Nacht wieder nachhause gefahren, kann auch noch welche Gruselgeschichten erzählen aber wahre keine Scherze.

CrystalDragon7  11.04.2023, 15:08
@Venus345

... solche Geschichten kenne ich leider auch. Ist sie denn den Poltergeist losgeworden?

Venus345  11.04.2023, 15:11
@CrystalDragon7

sie ist umgezogen dahin wo sie vorher gewohnt hat richtig Augsburg hat vorher im Raum Schwäbisch Gmünd gewohnt

Venus345  11.04.2023, 15:21
@CrystalDragon7

bestimmt ist ein altes Haus wo noch die Holztreppe innen hoch geht und die hat immer geknackst wann der Geist hochgelaufen ist