Sind Frauen tendenziell unlustiger?

8 Antworten

Ist mir auch schon aufgefallen, ich kenn wirklich ehrlich gesagt kaum eine Frau von der ich wirklich sagen würde das sie wirklich lustig ist, Männer aber ein Haufen

Könnte mir vorstellen das es evtl. mit Erziehung und Rollen zu tun hat, keine Ahnung

frauen sind häufig weniger lustig.. Aber häufig trauen sich Frauen nicht das zu sagen was sie wollen, da sie nicht der clown der Gruppe seien wolllen, oder da viele denken dass Männer lautere Frauen unattraktiv und nicht ''ladylike'' finden. Das wurde auch häufig von klein auf so anerzogen. Ich kann behaupten, das ich als eher lautere Frau häufig kommentare bekomme wie ''Du als Frau solltest deinen Mund halten'' während wenn ein Mann den Witz bringt, wird laut losgelacht.. Von daher haben Frauen häufig einfach Angst einfach lustig &outgoing zu sein.

Weil Frauen auf ihren Ruf bedacht sind und sich in Gegenwart von Männern eher zurückhalten.

Aber wehe, sie sind unter sich, da lassen sie oft alle Hemmungen fallen und jagen die Sau durchs Dorf.

Wenn ich eine ganze Gruppe nicht zum Lachen bringe, heißt noch lange nicht, dass ich unlustiger bin. Das besagt nichts. Viele Frauen halten davon vielleicht auch nichts und das hat mit sozial sein nichts zu tun. Kasperl sein überlassen die Frauen den Männern.

DUIgewrg
Fragesteller

Mit sozial meinte ich, dass sie sozialer bzw neurotypischer sind. Sieht man z.B daran, dass sie tendenziell mehr und engere Freundschaften haben

Frauen wollen denke ich eher weniger der Clown der Gruppe sein 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Starke Erfahrung als Sigma
DUIgewrg
Fragesteller

Aber inwiefern ist man ein Clown, wenn man z.B ein Comedian oder eine lustige Person ist?

raleD  23.10.2023, 18:34
@DUIgewrg

Ich meine dass man als Frau vielleicht eher zum lachen gebracht werden will statt anders rum 🔥

DUIgewrg
Fragesteller
@raleD

So als ob man beim Akt den Seestern spielt type beat?