Sind fettarme Chips gesünder als normale?

6 Antworten

Beide sind nicht gesund, aber in Maßen gegessen spricht nichts dagegen sich mal Kartoffelchips zu gönnen.

Du hast dir deine Frage selber beantwortet.

In Maßen geht alles.

Klar ist fett zusätzlich nicht gut, aber gibt schlimmere Konzentrate in den Chips.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chips sind so oder so ungesund. Weniger Salz und weniger Transfette würden sie natürlich etwas weniger schlecht machen, im Endeffekt wird es aber relativ egal sein, ob man die sehr ungesunden Chips oder die immer noch ungesunden Chips isst - am Besten allgemein weniger oder keine Chips essen!

Salz an sich ist jetzt nicht ungesund, wenn man nicht zu viel zu sich nimmt. Die Dosis macht das Gift.

Ein bisschen weniger ungesund, würde ich sagen.