Chips oder Salzstangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salzstangen. Viel weniger Fett. Guck außerdem mal auf die Zutatenliste von Chips. Ohne erweiterte Chemiekenntnisse kommst du da nicht durch.

beide sind längerfristig ungesund. punkt

"ich möchte ja auch was für die Gesundheit machen"

Dann iss was richtiges oder Obst/Gemüse wenn du Hunger hast! Satt wirst du von dem Zeug sowieso nicht. Und wenn du vorhattest Massen davon zu essen ist irrelevant, was du von den beiden Sachen isst.

Eigentlich würde ich denken, dass die Salzstangen nicht soo ungesund sind, aber kommt halt drauf an , wieviel du essen willst. Chips haben so einen komischen Inhaltsstoff, der dich direkt dazu verleitet immer mehr zu essen. Deshalb nochmal: Du wirst davon nicht satt!

Also es gibt auf den packungen immer nährwertangaben. Durchlesen lohnt sich....da stehen zum beispiel kalorien drauf und was alles drin ist. Versuchs mal so: je mehr sachen an zutaten du nicht verstehst oder kennst umso mehr solltest du das auch weglassen.

Ganz klar Salzstangen. Ist ein ganz einfacher Teig wie für Brezeln. Mit Salz. In chips ist nicht viel weniger Salz drin, neben anderen Sachen, die für dich nicht so gut sind. Vom Fett mal ganz abgesehen.