sind gesalzene chips gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iss stattdessen Nüsse. Es gibt keine gesunden Chips. Nicht jeder hat direkt offensichtliche negative Erscheinungen, bsp. kannst du dünn sein und auch super sportlich... aber langfristig:

  1. Erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen: Der regelmäßige Konsum von Chips kann zu einem erhöhten Gehalt an gesättigten und transgenen Fettsäuren im Körper führen, was das Risiko für Herzerkrankungen erhöht.
  2. Erhöhter Blutdruck: Chips enthalten oft viel Natrium, was den Blutdruck erhöhen kann. Ein hoher Blutdruck kann zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.
  3. Diabetesrisiko: Eine regelmäßige Aufnahme von Chips und anderen fettreichen Snacks kann das Diabetesrisiko erhöhen, insbesondere wenn sie Übergewicht begünstigt.
  4. Mangelernährung: Der Konsum großer Mengen an Chips kann dazu führen, dass wichtige Nährstoffe in der Ernährung vernachlässigt werden. Dies kann zu Mangelerscheinungen führen.
  5. Fettleber: Eine ungesunde Ernährung, die reich an gesättigten Fetten ist, kann zur Fettleber führen, was langfristig schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen kann.
  6. Suchtverhalten: Chips können süchtig machen, was zu einem übermäßigen Konsum führen kann, der sich negativ auf die psychische Gesundheit auswirkt.

Nein gesalzene Chips sind definitiv nicht gesund.

Zu salzig und zu fettig. Diese Kombination wird verantwortlich gemacht für viele Erkrankungen, wie zum Beispiel Herzprobleme und auch die Leber leidet darunter

Es geht nicht was fürn gewürz drauf ist chips sind generell ungesund unabhängig ob du salz oder paprika drauf machst

Nein. Salz und Fett sind nicht gesund.

Du weißt schon das Salz Chips im Grunde genommen Chips ohne Gewürz sind. Paprika zb hat in der Regel genau gleichviel Salz