Sind Fahrschulprüfer wirklich so grausam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich einerseits auf den Prüfer und seine Laune an, andererseits aber auch auf den Fehler, den du machst. Zu schnell fahren ist ein absolutes no-go, der Schulterblick wird auch als sehr wichtig angesehen. Aber sowas wie zB abwürgen wird sicherlich nicht als Abbruch- oder nicht-bestanden-Grund gesehen. Bei meiner Fahrprüfung bin ich mal auf einer Schnellstraße über die durchgezogene Linie gefahren. Mein Prüfer meinte, normalerweise würde er sowas nicht durchgehen lassen, aber da die Linie bis kurz vorher noch gestrichelt war und ich da bereits geblinkt hatte, aber nicht rüberfahren konnte, hat er es akzeptiert.

Versuch einfach dich ein wenig zu entspannen und mach alles ein kleines bisschen langsamer als sonst, dann denkst du auch an alles. Falls dein Fahrlehrer schon weiß, wer dein Prüfer ist, kann er dir vllt auch ein bisschen was über ihn erzählen, dann weißt, du worauf er besonders achten wird.

Jeder Prüfer hat nämlich seine Macken und Ticks, schließlich sind das auch nur Menschen.

zu schnell fahren => kleinigkeit?? schulterblick vergessen und radfahrer überfahren=> kleinigkeit?

na dir sollte man den führerschein definitiv nicht geben.. natürlich isses wichtig alles richtig zu machen und darauf solltest du auch wert legen, sonst is der schein schneller wieder weg als du über die schulter hättest gucken können

Bei meiner Prüfung war ich so nervös das mein Kupplungsfuß dermaßen gezittert hat das ich ständig abgewürgt habe. Da hieß es rechts ran fahren Motor aus...

"So junge Dame durchatmen es is alles halb so wild." Danach klappte meine Prüfung :)

Die Punkte die du ansprichst sind im Verkehr einfach wichtig und du solltes diese immer beachten. Fahr so wie du mit deinem Fahrlehrer es geübt hast. Er hätte dich nicht zur Prüfung zugelassen wärst du noch ned soweit.

Ich drück dir die Daumen. Kopf hoch es haben schon andere die Prüfung gemeistert^^

scorematch  09.02.2021, 13:34

Bei mir hat der Prüfer, als ich den Motor abgewürgt habe, gesagt: Alles aus so wird das nichts!..... Der hatte ziemlich schlechte Laune, aber was soll man machen.... Bis dahin bin ich nur eine Minute gefahren aber er hatte ziemlich schnell keinen Bock mehr...

Nein, so schlimm sind sie nicht. Beziehungsweise kommt das immer auf den Prüfer an, manche verstehen, dass du nervös bist, und sehns nicht so eng, wenn du mal was vergisst, oder mal abwürgst, solange du nich über ne rote Ampel fährst, o.Ä..

So schlimm wird es schon nicht werden. NAtürlich muß der Prüfer darauf achten, welche Fehler Du macht. Aber bei jeder Kleinigkeit gleich abbrechen? Nein, das macht er nicht. Er weiß ja auch, das seine Prüflinge extrem nervös sind und drückt sicherlich bei kleinen Fehlern mal ein Auge zu.Viel Glück und allzeit gute Fahrt!