Sind Euch Menschen unsympathisch, weil sie nicht in Eurem Alter sind?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht. Ich finde Altersunterschied sowohl bei Partnerinnen als auch bei Freunden ganz interessant. Man lernt irgendwie viel über andere Sichtweisen und Lebensumstände.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 14:49

Habe heute mein Bewertungslimit erreicht, darf erst morgen wieder bewerten.

Sympathie ist erstmal keine Frage des Alters. Erst wenn ich tiefere Beziehungen suche (Freundschaften, Partnerschaften), dann spielt das Alter natürlich schon eine Rolle.

Das bedeutet im Alltag aber nicht, dass ich Menschen aus dem Wege gehe, nur weil sie deutlich jünger oder älter sind. Das ginge auch gar nicht. Auf der Arbeit zum Beispiel muss ich mit dem Azubi genauso gut klarkommen wie mit dem erfahrenen Kollegen, der kurz vor der Rente steht.

Überhaupt nicht, ich komme mit Menschen in jedem Alter aus, das habe ich schon in meinem Beruf gelernt.

Es gab Kranke jeden Alters und ich kam mit ihnen gut zurecht, Respekt ist eine Voraussetzung hierfür.

Sympathie hängt von vielen Faktoren ab, Freundlichkeit, ist ein grosses Puzzleteil, das jung und alt betrifft. Achtung vor Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 18:31

Konnte Dich leider nicht auszeichnen, weil ich mein Sternegabe- Limit für Dich, laut GF- Regeln überzogen habe. Also bitte nicht böse sein.

DianaValesko  02.09.2024, 18:38
@Nobodyrotz

Das macht doch gar nichts, hier sind ja auch andere gute warten Punkt ja, seit einiger Zeit sind nur noch drei Sterne pro User und Woche erlaubt. Ab Sonntag gilt dann wieder eine neue Woche. Diese Veränderungen waren nötig, da es sehr viele Sternen schiebereien gab.

nein eig nd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – du ayri,

Das ist mir ziemlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meinen Senf dazu, denke logisch und hab Google