Sind englische betten anderes?

4 Antworten

Zumindest in Hotels wird die Bettdecke seitlich unter die Matratze gezogen. Wenn man will, kann man das so lassen und schlüpft dann gewissermaßen in eine Art Schlafsack.

Skibomor  21.07.2018, 15:52

Das wird doch eher mit den Bettlaken gemacht?

VideCuiFidas  21.07.2018, 15:58
@Skibomor

Laken ja sowieso, aber in englischen und französischen Hotels hab ich gesehen, daß die Bettdecke auch unter die Matratze geklemmt wird.

Die Bettdecken sind dort ganz dünn und nur mit einer Wolldecke gefüllt. Wer fröstelt, kann sich eine weitere Wolldecke obendrauf legen. Zusatzdecken liegen im Schrank.

webi1
Fragesteller

Okay danke man kann sie aber auch abmachen oder?

In Hotels sind die Laken seitlich festgeklemmt, wenn du das meinst, nicht nur in England.

Die Bettlaken und Bettdecken sind in Hotels unter die/der erste/n Matratze fest eingeklemmt. Genauso gut könnte man unter ein Spannlaken kriechen oder sich in einer Zwangsjacke an die Matratze fesseln lassen. Also weg mit dem Nacht-Gefängnis: die Decke befreien und sich bequem ins Bett unter sie legen. - Nicht zu reden von den Kopfkissen, die der Gefahr des Genickbruchs förderlich sind ! Weg damit ! Lieber ohne Kissen schlafen, als sich die Halswirbelsäule zu verrenken...

pk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Manchmal aber das kann man auch rausmachen