Sind Dreadlocks kriminell?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich liebe dreads 63%
Ich hasse das 21%
Ich habe keine Meinung,weil 11%
Dreads sind für junkies 5%
Kriminell,weil 0%
Was sind dreads? 0%
Möchtergerngangster tragen dreads 0%

9 Antworten

Meine Meinung lautet: Es ist mir sowas von egal, mit was für Frisuren die Leute rumlaufen.

Also findet ihr es unangenehm wenn jemand mit Dreadlocks rumlauft?

Nö. Und wenn mir jemand zu nahe kommt, ist das für mich so oder so unangenehm - Unabhängig von der Frise.

oder sieht das cool aus?

Ich persönlich finde es nicht schön, doch es sind nicht meine Haare und somit ist es auch nicht meine Entscheidung.

Oder findet ihr das Leute die Dreadlocks haben meisten kriminell sind?

Jetzt frage ich mich spaßeshalber, ob es irgendeine Studie dazu gibt. Aber nein, das denke ich nicht. Wenn jemand mit Dreadlocks etwas Kriminelles tut, dann hätte/würde er das auch getan/tun, hätte er keine Dreadlocks.

Und um die Frage im Titel zu beantworten: Bisher habe ich noch keine Dreadlocks mit einem eigenen Bewusstsein gesehen und schon gar keine, die dazu in der Lage wären, eigen"haarig" einen Revolver zu benutzen. Aber vielleicht kommt das ja noch. 🤡

LiLOrosenpai
Fragesteller

Nein aber voll viele Älter Menschen sagen man denkt man sei ein Gangster und so

tanztrainer1  19.07.2022, 22:26
@LiLOrosenpai

Also ich bin auch schon etwas älter, aber gut gemachte Dreads finde ich schön. Selbst mein Vater war in der Hinsicht noch lernfähig. Mein Vater musste mal für längere Zeit in eine Klinik. Da war er schon weit über 80. Einer der Krankenpfleger hatte Dreads. Mein Vater hatte so etwas noch nie gesehen und war zuerst schon ein wenig skeptisch. Ganz zum Schluss sagte er aber, dass der mit den "komischen Haaren" der zuvorkommenste und netteste von allen Pflegern gewesen wäre.

Random365  14.07.2022, 22:10

Nein Dreadlocks sind fresh.Braucht nur Selbstbewusstsein

Zitruseulchen  14.07.2022, 22:15
@Random365

Wie gesagt: Mir ist das egal, wer Dreadlocks trägt und wer nicht und wer eine Glatze hat und wer nicht und wer eine Rapunzel-Mähne hat und wer nicht ... Das hat auch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Jeder findet sich selbst mit unterschiedlichen Frisuren schöner und wenn ich mich nicht schön in Dreadlocks fühlen würde, würde ich dadurch kein Selbstbewusstsein erlangen.

Ich finde den Anblick eher unschön. Es WIRKT ungepflegt und im Netz kursiert dazu die Redewendung "Haare riechen nach Zirkus".

tanztrainer1  16.07.2022, 00:41

Gut, es gibt welche, bei denen das nicht gut aussieht. Wahrscheinlich hast Du halt noch nie richtig hingeschaut. Die meisten pflegen ihre Haare und es sieht oft echt toll aus.

Soundso157  04.08.2022, 22:01

Ich finde gut gepflegte Dreadlocks sehen toll aus! Ungepflegt gefallen mir genausowenig wie ungepflegt offene Haare. Aber das hat nix mit der Frisur an sich zu tun die win Mensch für sich gewählt hat.

Gepflegte Dreadlocks riechen übrigens entweder nach Nichts oder nach Haarshampoo.

Ich habe keine Meinung,weil

Weil es bei vielen ungepflegt aussieht, muss aber nicht bei jedem so sein. Fazit, wenn man sie gut pflegt, sieht es sogar gut aus meiner Meinung nach.

Ich habe keine Meinung,weil

Kriminell wären sie wenn damit gegen ein Gesetz verstoßen würde. Das ist nicht der Fall - also ist es wurscht. Ob sich jemand damit wohler fühlt, ist seine Sache.

Ist einfach eine Frisur. Manchen steht es, und anderen wiederum nicht.