Sind diese Lautsprecher empfehlenswert?

3 Antworten

Das ist keine gute Marke, wenn Du das meinst.

Auf der Straße hast Du vielleicht auch keine Stromversorgung oder wird irgendwie von einer Elektrofirma ein Stromverteilerkasten geliefert ?

Sonst gibt es Akku Speaker.

Gehe mal lieber in ein größeres Musikhaus oder zu einem PA Veranstaltungstechnik Dienstleister

Mit Marken wie DB Technologies oder DAS Spanien hat mal qualitativ bessere Anlagen.

Ich habe jetzt diese Stangen von DAS. Mit 50 m XLR Kabel auf der Rolle setzen wir im Zieleinlauf seitlich einige Systeme. DSP für Delayanpassung in Millisekunden.

https://www.dasaudio.com/de/produkte/systeme/altea-duo-series/altea-duo-10a/

Leicht & laut. Rollbrett & Powercon kostet extra. Auch in weiß

343 m/s ist die Schallgeschwindigkeit. Dann kann die Laufzeitverzögerungen einstellen in Metern

Für draußen gibt es Wetterhauben oder vielleicht ein passives System mit Endstufe im Rack & Speakon IP 67 & imprägnierten Lautsprechermembranen sowie PU Lack.

Das gibt es von KME als DA 428 Amp mit Case & dann 15" Baß & 12" Tops mit der 4 Kanal Endstufe

Ohne sie gehört zu haben würde ich nichts kaufen. Das kommt sehr auf die Musik an die du drüber machst. Für Indoor Schlager usw sicher OK. Dröhnender Pop Outdoor wird da nicht rauskommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Pronomic ist generell im sehr günstigen Preissegment angeordnet. Wenn möglich, hör dir die Anlage mal an, aber ich persönlich würde eher zu z. B. dB Technologies greifen. 2x dB B-Hype 10 und ein Sub 615 kommen preislich kaum höher raus, das kannst du später auch mit einem weiteren Subwoofer erweitern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik