Sind diese kriminelle Opfer der Existenz?

7 Antworten

Leider trifft man sowas nicht nur in den USA an. Hitler ist ein gutes Beispiel für eine traumatisierende Kindheit, falsche Erziehung und Frustration.

Allerdings ist trotzdem jeder für seine Handlungen selbst verantwortlich und i.d.R. sich auch den Folgen seiner Taten bewusst. Es rechtfertigt deswegen nicht, anderen das anzutun, was man selbst erlebt hat, nur um sich selbst besser zu fühlen oder Macht auszuüben. Denn mehr ist das am Ende nicht, diese Leite versuchen, ihr Leben und die Personen darin zu kontrollieren, weil sie selbst keine Kontrolle über ihr Leben hatten.

Wenn du einmal in dem Teufelskreis drin bist, hilft nurnoch Gehirnwäsche, wenn überhaupt. Manche Menschen werden z.B. auch erst gewalttätig, wenn sie Kinder haben. Weil sie überfordert sind oder selbst traumatisierende Dinge durchgemacht haben, die sie an ihren Kindern auslassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit zwei Jahren ethnische Hellenistin

Genial1233 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 08:58

Nicht einfach so.

zb bei narisstische Persoenlichkeitsstoerung gibt es massive Stoerung in Selbstbewusstsein, selbstsreflektion, selbsterkenntniss etc.

Es handelt sich also nicht um einen freidenkenden Menschen. Zombie.

SstyxXx  12.04.2025, 09:05
@Genial1233
zb bei narisstische Persoenlichkeitsstoerung gibt es massive Stoerung in Selbstbewusstsein, selbstsreflektion, selbsterkenntniss etc.

Ich vermute, du spielst auf Hitler an? Zum mindest vermutet man, dass er Narzisst war. Sowas kommt nicht von irgendwo. Der Grundstein dafür hat seine Kindheit und Erziehung gelegt. Dazu kamen frustrierende Erlebnisse. Das alles hat ihn geprägt und zu dem gemacht, was er war.

Genial1233 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 09:08
@SstyxXx

Das ist keine Rechtfertigung..

Aber du hast lediglich ein Zombie. Kein Freidenkender Mensch mit vollem Selbstbewusstsein.

Manchmal erschiesst die Polizei aggressive Tiere, weil sie Gefahr darstellen...

Ja. Es handelt sich um ZOmbie, die man einsperren oder erschiessen sollte, weil sie uns gefaehrden.

Dennoch haben wir diese Zombie, weil die Existenz selbst schlecht ist.

Gestoerte Eltern prodozuieren fuer uns entweder Zombies wie Hitler oder auch friedliche Menschen aber traumatisiert und lebenslang ohne selbstwertgefuehl.

SstyxXx  12.04.2025, 09:11
@Genial1233

Natürlich ist das keine Rechtfertigung, aber wäre in Hitlers Leben einiges anders gelaufen, dann wäre er nicht zu dem Menschen geworden, der er war.

Genial1233 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 09:15
@SstyxXx

Die Menschen sind Fehlentwicklung im Leben.

Alle andere Tiere leben normal.

Die Eltern bestimmen zu über 99%, wie wir in unserem Leben von den Mitmenschen behandelt bzw. misshandelt werden. Meine allein erziehende Mutter und zwei Halbschwestern von mir machten mich zum öffentlichen Freiwild, indem sie allen Menschen und Institutionen erlaubten, mich zu misshandeln, zu vergewaltigen und körperlich zu schädigen, so viel sie Lust hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die Erziehung und Kindheit prägt einen, aber jeder entscheidet selber über seine Handlungen.

Genial1233 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 11:40

Nope.

Bei psychischen Stoerungen gibt es keien Selbstreflektion.

Es mag vielleicht eine Rolle spielen, aber solange man dadurch nicht als unzurechnungsfähig eingestuft wird, trägt letztlich jeder selbst seine Verantwortung.

Mit Sicherheit spielt das elterlich Umfeld eine große Rolle in der Entwicklung des Kindes. Aber leider kann man diesen Eltern nicht verbieten, Kinder zu bekommen.

Genial1233 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 08:29

Man sollte.